Wer kennt sich mit Rheuma aus? bzw Gelenkschmerzen??

    • (1) 13.11.15 - 13:06

      Hallo

      Ich wollte mal hören ob sich jemand auskennt.
      Bin mitte 20 und hab öfters Schmerzen im Handgelenk und in denk Knöcheln/Fußgelenkbereich.

      Nichts ist angeschwollen oder so aber unangenhem.
      Ich bewege mich sehr viel auch druaßen ( hab ne einjährige Tochter da ist man immer aktiv ;-) ) .

      Ich leide an Hashimoto hab mal gehört das man da auch Gelenkschmerzen bekommen kann..was meint ihr?

      LG und schönes Wochenende#winke

      • (2) 13.11.15 - 18:27

        ----Ich leide an Hashimoto hab mal gehört das man da auch Gelenkschmerzen bekommen kann..was meint ihr?

        Auf jeden Fall kann dass der Grund sein,
        Bei mir war es noch Höherdosierung der Hormone wieder weg.

        Hi,
        ich habe auch Hashimoto, nehme 150 er L-Tyrox.

        Leider war ich auch Cola Light süchtig. Nachdem ich jetzt so gut wie keine mehr trinke, sind die Gelenkschmerzen (Knöchel), wie weg geblasen. Habe es mal wieder übertrieben, waren sie wieder da. Also, lass ich das Gesöff jetzt weg :-(

        Wenn Du den Rheuma verdacht hast, evtl. gibt es in der Familie Betroffene, versuche mal komplett Eiweißarm zu essen. Keinerlei Fleisch, Fisch und Milchprodukte aller Art.

        Letztens war ein Bericht im Fernseh, und ich arbeite auch in einem Gesundheitshaus, das empfiehlt, kein Fleisch bei Rheuma, viel Frischkost. Dann kann man fast Beschwerdefrei leben.

        Gruß Claudia

Top Diskussionen anzeigen