Magen Darm Infekt wann zur wieder zur Arbeit.. ?

    • (1) 30.11.15 - 08:33

      Hallo,

      ich hatte von Fr. auf Sa. Nacht aber so einen heftigen Magen Darm Infekt, das hab ich schon lang nicht mehr erlebt. Nun denn, seit Sa. isg es mit Med. gut. Brsuch jetzt seit So. keine mehr. Hab schon gedacht ob es der Noro war...

      Problem ist nun, ich arbeite selbst im Kh als Krankenschwester. Hab heute noch frei und müsste morgen (Di) und Do. arbeiten. Jetzt weiss ich nicht ob ich morgen lieber nochmal daheim bleibrn soll. Aktuell ist es so das ich aufstehe, und auch raus gehe, aber mich noch nicht zusehr belaste. Und eine leichte Übelkeit und ein grummeln im Magen ist auch noch da. Auf einen Arztbesuch möchte ich verzichten, weil ich alle Medis hier habe , die habrn wir Fr Nacht schon auf Rat des Notdienstes geholt und für einen Tag brauch ich keine Krankmeldung. Mi. hab ich frei und Do. würd ich wieder gehen...

      Oh ja ich weiss , Ferndiagnose schwer aber was würdet ihr machen...

      • Hallo, ich hätte ja gedacht, dass sowas in den Arbeitsanweisungen für med. Personla steht. So einen Virus in ein Krankenhaus mit lauter geschwächten Menschen zu schleppen - das könnte immerhin für diese lebensbedrohlich werden.

        Wenn es also keine Regelung gibt, dann würde ich persönlich noch einen Tag aussetzen und wegen Donnerstag beim Arbeitgeber anrufen. Die Viren sind ja noch länger im Körper, auch wenn man nicht mehr brechen muss oder Durchfall hat.

        VG
        B

        Hallo,

        da gerade das Krankenhaus ein sehr prekärer Bereich ist, würde ich in jedem Fall diese Woche zu Hause bleiben.

        GLG und gute Besserung #klee

        Hallo!
        Ich würde sagen, Du bist nicht mehr ansteckend, wenn Dein Stuhlgang wieder ganz normal ist. Farbe, Geruch usw.
        Meine Kinder hatten gerade einen Tag brechen. Durchfall...
        Da war es nach 1 Tag wieder weg und der Stuhlgang war noch einen Tag sehr hell, aber sie waren wieder fit. DEn Tag drauf durften sie mit normalem Stuhlgang wieder zur Schule, Kiga usw.

        Lg Sportskanone

      • Hallo,

        Ich arbeite ebenfalls in einem Krankenhaus. Bei uns gilt die Regel das wir nach einer Magen Darm Erkrankung mindestens 48 std. komplett symtomfrei sein müssen bevor wir wieder arbeiten.

        LG

Top Diskussionen anzeigen