Wer hat Erfahrung mit Manuka-Honig?

    • (1) 22.12.15 - 11:12

      Hallo,

      meine Mutter leidet seit ca. 3 Wochen an sehr trocknem Reizhusten. Die Medikamente vom Arzt haben bisher nicht angeschlagen und auch inhalieren mit einer Kochsalzlösung hat bisher nichts gebracht. Ich habe jetzt von einer Bekannten den Tipp bekommen es doch mal mit dem Manuka-Honig zu versuchen. Ich habe mich auch im Netz schlau gemacht aber keine Erfahrungsberichte gefunden.
      Daher meine Frage: hat jemand von euch schon mal Manuka-Honig genommen bei trocknem Reizhusten und ab wann setzte die Wirkung ein? Ich habe eben im Reformhaus ein Glas gekauft, einen 400ter. Da das Zeug ja recht teuer ist habe ich nur ein kleines Glas genommen weil mir eben der Erfahrungsbericht fehlt zu der Wirkung.

      Danke schon mal und
      LG

      • Ich kaufe den Manuka Honig mit 100mg von Herbst bis Frühling für meine Kinder, um Grippe & Co. vorzubeugen. Bis jetzt hat das auch immer ganz gut geklappt.

        Meiner Arbeitskollegin habe ich den Honig für ihre Mama empfohlen, die eine Zeit lang ganz schlimme Magenprobleme hatte. Soweit ich weiß, hat sie 450mg gekauft und es hat ihrer Mutter geholfen.

        Ich würde sagen, ihr probiert es einfach aus. Schaden wird es sicher nicht.

        Hallo!
        Ich nehme bei soetwas gern rohen Honig und es hilft gut.
        Schaden tut es bestimmt nicht!
        Gute Besserung

        Hallo,

        so, eine kurze Rückmeldung zum Thema Manuka-Honig.
        Meiner Mutter ging es gestern dermaßen schlecht durch ihre Husterei, die schon seit Wochen anhält. Ich wollte schon mit ihr ins Krankenhaus fahren (wollte sie natürlich nicht....) Ich habe sie also mit diesem Honig gestern, 3x einen Teelöffel voll, "gefüttert bzw. sie sollte es im Mund kauen damit die Schleimhäute den Wirkstoff aufnehmen. Sie hat in der Nacht zum 1. Mal seit Wochen wieder geschlafen und heute hält sich die Husterei von ihr in Grenzen, es ist noch nicht ganz weg aber wenn ich vorher gewusst hätte!!!! dass es so etwas gibt hätte ich ihr schon viel eher ein Glas davon geholt. Ich kann es nur empfehlen und werde in Zukunft auch für mich ein Glas parat stehen haben.

        LG

Top Diskussionen anzeigen