Morgen zahn op große Angst

    • (1) 14.01.16 - 08:00

      Hallo

      Ich war seit Jahren nicht mehr beim Zahnarzt gewesen, nun habe ich mich endlich dazu überwunden.

      Ich bekomme morgen früh 2 total abgebrochene Backenzähne raus, sie sind so abgebrochen das man sie nicht mehr mit der Zange greifen kann :( ich habe total Angst, das ganze wird mit örtlicher bedaubung durchgeführt der Zahnarzt plant ca 1 1/2 bis 2 h ein :(((

      Hatte jemand schon mal ähnliches? Muss ich mir sorgen machen?

      Oje oje

      • (2) 14.01.16 - 10:29

        Die kriegt man auch so raus. :-p

        Du brauchst keine Angst haben, das ist wirklich keine große oder schlimme Sache.

        Hier meldet sich ein Zahnarztschisser!
        Ich mach es so: Drauf auf den Stuhl, zurücklegen, Mund auf, Augen zu - und die Zahnärztin einfach machen lassen......

        Hihi die Frage "muss ich mir Sorgen machen" - war ja wohl rein rhetorisch.....denn würdest Du nicht Schiß und Sorgen ohne Ende haben, würdest Du hier nicht schreiben #liebdrueck
        Alles Gute!
        LG Moni

        Am schlimmsten ist der kleine Pieks der Spritze. Die Betäubung wirkt schnell und gut. Ich denke nicht das es 1,5 Stunden dauert. Danach wird es wohl etwas weh tun, dagegen hilft Ibuprofen. Die kann der Zahanrzt verschreiben (bis 400 gibt es frei in der Apotheke). Und kühlen. Wenn du dann anschließend nach ein paar Tagen auf den Wunden eine Art Kruste merkst, nicht abmachen, das ist der Blutpropf der die Wunde verschließt und hilft der Wundheilung.

        Ich nehme mir bei sowas einen MP3 Player mit, konzentriere mich auf die Musik und meine Atmung und lass sie machen. Ich hatte erst im Juni eine große Zyten-Op, da hieß es 1 Stunde, nach 25 Minuten war die OP durch.

      • Das dauert im Leben keine 1,5 - 2 Stunden. Selbst eine halbe Stunde ist da schon zu viel. Betäubung, 10 min warten und vielleicht 10-15 min, das war es. Mir wurden selbst erst Backenzähne gezogen, daher weiß, wie lange sowas dauert. Und meine waren auch beide abgebrochen. Gemerkt habe ich überhaupt nichts, also Augen zu und durch.

Top Diskussionen anzeigen