wie schnell wirkt Ibuprofen? (wenn ich es vorab nehmen soll?)

vor Einsetzen der Spirale soll ich VORHER eine IBU nehmen -- das wird generell allen während der Mens empfohlen, aber da bei mir die Mens schon 2 Tage rum seid wird, erwarte ich (und wohl auch die FA) leider schon etwas mehr Schmerzen als bei Einlage während der Mens.

Meine FA meinte "so haja ungefährt ne halbe Stunde vorher"

Reicht das? Wie schnell lässt die nach, wenn ich sie früher nehme oder es länger dauert, bis es soweit ist? so ganz genau berechnen kann man das ja nciht.... Ich frag mich ja echt, ob man weniger sChmerzempfindlich ist, wenn man ohne Grund schon vorher Medikamente einwirft? Ich kenne mich jetzt Biochemisch ja nicht so aus, - aber der Körper hat ja noch gar keinen Grund, wohin mit der Chemie, wenn nirgends ein SChmerz vorhanden ist ... oder wie geht das?

Bissi Gedanken mache ich mir ja schon... --

1

Eine Stunde ist sicherer, außer du musst da immer lang warten. Aber nicht nur eine 400er, gell? LG

3

ich habe 600er hier

4

Einmalig hätte ich 800er gesagt, aber 600 gehen bestimmt auch. Wenn du die teilst, hast du 900, ist ein wenig viel. Wünsche dir alles Gute!

2

Nimm die mit Lysin drin, die sind erstens höher dosiert, und wirken zweitens schneller. Da dürften 30min allemal reichen.

5

Hallo,

ich hatte nichts genommen und fand es erträglich.

Könntest du nicht bis zur nächsten Regelblutung warten?

Viele Grüße,
lilavogel

6

nein - da der Faden reingerutscht ist - zwar "nur" sichtbar 1cm hinter MM und nicht ganz aber trotzdem wird es leider kein Griff-und-zack .... -- sie befürchtet, zu lange rumbohren und suchen zu müssen und den Faden erst recht nicht zu finden, wenn mens noch da ist, ---

das ist die Wahl zwischen Teufel und Bezebub .... entweder schlechte Sicht und Gefahr auf zu langes rumsuchen -- oder eben MM zu und leicht und schnell Faden finden (hoffentlich) --- deshalb auch vorsorglich das Anraten auf Schmerztablette .... --

7

Oh, ich hatte verstanden, dass du eine Spirale bekommst und nicht, dass sie gezogen werden muss.

weiteren Kommentar laden