gutes Blutdruckmessgerät

    • (1) 21.01.16 - 15:52

      Ich habe das Gefühl, dass mit meinem Blutdruck etwas nicht stimmt. Beim Arzt war ich das letzte Mal vor zwei Wochen und so schnell komme ich nicht dran. Habe gerade viel Stress auf Arbeit und abends fühlt sich mein Blutdruck hoch an. Würde das gerne kontrollieren durch ein Messgerät. Welches ist von eurer Seite her gut und auf was muss ich beim Kauf achten?

      • Unbedingt mit Oberarmmanschette.

        Ich habe meines seit 2003 etwa, in Apotheke gekauft. Firma Hartmann. Also hält ewig, funktioniert gut.

        LG

        Hallo tinchenbienchen,

        ich kontrolliere schon lange meinen Blutdruck, weil ich an Bluthochdruck leide. Ich hab schon Oberarmblutdruckmessgeräte gehabt und welche für das Handgelenk. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie von der Genauigkeit fast gleich sind. Natürlich kannst du kein Blutdruckmessgerät für 15Euro mit einem für 60 Euro vergleichen. Bei Blutdruckmessgeräte für den Oberarm musst du halt aufpassen , das die Manschette um deinen Oberarm passt. Für dickere Oberarme braucht man auch größere Manschetten. Für schnelles Blutdruck messen kannst du Dir auch eins für Handgelenk kaufen.Ich habe vor 2 Wochen eins hier gekauft. http://blutdruckmessgeraet-vergleich-test.de
        Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

        Viele Grüße bianca

Top Diskussionen anzeigen