Hat man da einen Lymphknoten??

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern an der rechten Innenseite (zwischen Mi#hicks und Oberschenkelinnenseite, also quasi in der Falte) eine dicke Beule, welche stört und auch auf Druck weh tut.
Mein man sagte, es ware ein geschwollener Lymphknoten. Hat man da einen LK??#kratz

LG
Nancy

1

Ich stelle mich jetzt mal janz dumm: Was ist denn bitte der, die oder das Mi#hicks ?

Falls Du die Leistengegend meinst: Ja, da gibt es Lymphknoten.

LG

Anja

2

hört sich für mich eher nach Abszess an. Zugsalbe mit Pflaster drauf, abwarten, ob sich was tut.
Alles Gute!

was du mit >> Mi#hicks<< meinst, kann ich jetzt nur raten, ich hoffe, meine Fantasie ist dazu gut genug;-)

3

Ja, meine Fantasie geht wohl in dieselbe Richtung :-)

Abzesse kann man aber doch eigentlich erkennen, oder? Beim Leistenbruch hat man auch eine kleine oder größere Beule zwischen Mi#hicks< und Oberschenkel, die druckempfindlich ist ...

4

sie schreibt
>> also quasi in der Falte<<
da dachte ich, es ist die Falte zwischen Bein und Rumpf

weitere Kommentare laden
9

Hallo!
Meinst Du in der Leiste??
Ja, da sind lympfknoten, die auch gerne anschwellen z.b. bei Infektionen des Unterleibs oä.

Wenn Du aber weiter hinten meinst, quasi Richtung Po, dann ist es eher ein größerer "Pickel" oder Abzess/Furunkel. Das kann man aber klar auseinanderhalten.

Welche "Gegend" meinst Du?

Durch vieles Sattelsitzen auf dem Fahrrad mit hartem Sattel kann sowas gehäuft auftreten (ist aber eher hinten und nicht Lympfknoten in der Leiste)

Lg Sportskanone

10

Es gibt in der beschriebenen Region auch diverse Drüsen. Sind die gereizt dann werden die größer - gehen aber auch von alleine wieder weg.