6 zahnkronen schmarzt dass?

    • (1) 15.02.16 - 18:44

      Hallo ich soll demnächst 6 zahnkronen bekommen jetzt wollt ich mal fragen schmerzt dass beim abschleifen oder so? Hab bisschen angst davor. Oder wie läuft dass ganze ab? Danke

      • Brauchst dir keine Gedanken zu machen! Wenn die Betäubung sitzt spürst du gar nichts . Ich bin Zahnarzthelferin und habe schon etliche Präparationen gesehen.

        Nach der Betäubung wie der Zahn beschliffen, ( Dauer ca 5-15 min, je nach Größe) anschließend digital oder mit Abformmaterial ein Abdruck des präparierten Zahnes gemacht. Dann wird je nach Arbeitsweise entweder ein Provisorium eingesetzt und ein neuer Termin zum Kronen einsetzten vereinbart ,oder die Krone wird direkt konstruiert, gefräst und eingesetzt.

        Liebe Grüße

        Hallo!
        ich habe das vor einigen Jahren auch machen lassen. 6 Kronen auf einmal.
        Es war alles ! auszuhalten, außer die Provisorien hinterher. Nichts hielt. Ich konnte nirgens kauen, weil sie rechts links oben unten verteilt waren.
        Niemals wieder würde ich das auf einmal machen lassen.
        Mein Tip: erst eine Seite, dann die andere. Damit du wenigstens irgendwo in der Zeit kauen kannst. Weil erfahrungsgemäß klappt es eben nicht sofort, dass die Kronen auch gleich passen!

        Lg Sportskanone

    ich bin ja auch ein absoluter Angstschisser was den Zahnarzt betrifft....
    Aber ich habe auch vor einigen Jahren 5 Kronen gekriegt. Es wäre gelogen wenn ich sagen würde, man spürt nix.... aber es waren keine Schmerzen, es war einfach nur das übliche schleifen, doofes Gefühl halt... du bekommst ja ne betäubung und von daher, wirst du keine Schmerzen haben... ich fands nur unangenehm so lange dazuliegen und den Mund offen zu lassen... denn dauern tut das ne weile.... Was ich am unangenehmsten fand, war, das rausnehmen des Professoriums.... das hat so gezogen....

    LG

Top Diskussionen anzeigen