Scheidentrockenheit

Seit meinen 2 Schwangerschaften leide ich unter einer sehr trockenen Scheide. Im Alltag merke ich davon gar nichts, nur beim Sex wird sie kein winziges bisschen feucht. Meine Frauenärztin riet mir lediglich Gleitgel zu verwenden und meinte, dass ist bedingt durch die SS und geht nicht wieder weg. Damit mag ich mich aber irgendwie nicht abfinden und das Gel finde ich nervig. Meine Kids sind 4 Jahre und 8 Monate und wir verhüten mit Kondom. Habt ihr Erfahrungen/Rat/Tipps?

1

das, was mir dazu ein fällt ist diese Creme hier
http://www.vagisan.com/de/produkte/feuchtcreme.html
die du dann aller dings regelmäßig nehmen solltest.
Es gibt natürlich auch noch Cremes od. Salben mit Hormonen und wenn es dir das wert ist, dann frag einen anderen Gyn.

Alle Gute!

2

Stillst du noch?
Ich hatte das in der Stillzeit auch und es hat auch nach dem Abstillen noch gedauert aber es wurde wieder.

Und solange eben Gleitgel nutzen. Diese anderen Cremes wären Hilfreich wenn du auch im Alltag Beschwerden hättest.

3

Nein, das stillen hat leider bei beiden nicht funktioniert. Es kam einfach keine Milch.