Wie die "Seele" wieder aufpäppeln?

Hallo zusammen

Seit jetzt über zwei Wochen hab ich ständig irgendein Wehwehchen. Zuerst hatte ich es 3 Tage im Magen, dann hätte ich Schmerzen weil ich meine Mens bekommen habe, dann hab ich Halsschmerzen bekommen die über eine Woche anhielten bis ich dann zum Hausarzt bin der mir dann was gegen die Schmerzen verschrieben hat. Dann waren die Halsschmerzen weg und der Schnupfen kam. Nicht stark, die Nase läuft mir nicht davon aber ist ständig verstopft. Heute Mittag hat mir mein Vater angerufen und gemeint er wolle am Sonntag vorbeikommen. Ich mag meinen Vater aber er ist mit seinem besserwisserischem Geschwätz echt anstrengend. Und mir fällt jedesmal ein großer Stein vom Herzen wenn er sich dann auf den Heimweg macht.

Ich will eigentlich nicht dass er am Sonntag kommt...weiß aber noch nicht genau wie ich es ihm sagen soll. Keine halbe Stunde nach dem Telefonat haben schon wieder Halsschmerzen angefangen.

Und so geht es in den letzten Wochen ständig. Ich mach mir zu viele Gedanken und Sorgen u d da braucht sowas nur wie mein Vater sich anzukündigen sein und es kommt wieder was.

Mich ärgert das weil ich auch schon seit zwei Wochen kein Sport mehr gemacht habe.

Er fehlt mir, ich brauch um mich mal wieder abzureagieren.

Was könnte ich denn nehmen um mich mal wieder gedanklich "abzuschotten"

Auf jeden Fall was pflanzliches.

Sorry für den langen Text. Und Danke :-)

LG Chrisi

1

Du hast schon richtig erkannt, dass deine "Krankheiten" psychosomatisch sind.
Irgendein Mittelchen zu nehmen, um sich "abzuschotten" halte ich für den falschen Weg!
Ich denke du mußt an der Ursache arbeiten, entweder allein oder mit einer fachlichen Hilfe.

Dein Vater tiggert mit seiner Besserwisserei einen wunden Punkt bei dir an!
Finde ihn!
Ich würde in Richtung Selbstwert schauen!
Wenn die Ursache beseitigt ist, wirst du cool seine Besuche erwarten.
Du wirst angemessen , freundlich,klar und abgrenzend reagieren können und vielleicht sogar innerlich ein bisschen lächelnd. :-)

LG
Karna

4

Hallo,
Danke für Deine Antwort.

Ich bin schon bei einem Neurologen in Behandlung bei dem Entspannung und auch Gespräche geplant sind.

Und das mit meinem Vater...ja da muss ich an mir arbeiten. Das ist nicht so einfach.

LG

2

Hallo

Deine Halsschmerzen könnten tatsächlich mit deiner Seele zusammen hängen. Wie heißt es so schön? Der Hals schnürt sich zu .

Ich weiß zwar nicht was du so nehmen kannst würde mich wenn in der Apotheke beraten lassen.

Bachblüten oder johanniskraut.

Was ich gerne mache ist wandern oder einen ganzen Tag Wellness machen.vielleicht ist das auch was für dich.

Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute.

Lg

5

Ok, danke Dir.

Vielleicht frag ich mal in der Apotheke nach was es so gibt.

LG Chrisi

3

Ich habe auch gute Erfahrungen mit Lasea, Neurexan und Dysto-Loges gemacht. Die letzten beiden sind homöopathische Mittel. Lasea ist mit Lavendel und beruhigend.

6

Neurexan hatte ich vor paar Jahren schon mal. An Lasea hab ich auch schon mal gedacht. Ist das gut?

LG Chrisi

7

Lasea hat mir ähnlich wie Baldrian immer gegen Abend geholfen, dass ich Ruhe und Schlaf finde. Ich fand es gut verträglich (Baldrian hat bei mir zu Müdigkeit am Morgen geführt) und wirksam. Die Kapseln waren nur leider etwas teuer im Vergleich. Du könntest auch Lavendel als Tee oder Duftkissen mal probieren, und dann schauen ob es schon hilft.

8

Wenn ich es recht verstehe, sind deine körperlichen Beschwerden nicht so schlimm, dass Du siech darnieder liegst. Und Du schreibst es ja schon selbst: Dir fehlt die Bewegung. Also geh raus, beweg Dich, tanke vor allem genug Licht - falls das zu dieser Jahreszeit schon möglich ist. Das ist total wichtig. Falls Du das öfters hast, hilft dir vielleicht auch eine Tageslichtlampe. Guckstu: http://gesundes-sonnenlicht.de

Mir haben meine Mitmenschen in der Vergangenheit oft ziemlich übel zugesetzt und es ging mir richtig mies. Zum Glück hab ich einen Hund, der täglich zwei Stunden spazieren will. Das haben wir natürlich auch an den üblen Tagen gemacht. Ich bin los - müde und erschöpft - und nach zwei Stunden halbwegs erfrischt zurückgekommen. Ich kann aber nicht sagen, ob es das Licht oder de Bewegung war. Beides hilft gegen depressive Verstimmungen.

Also - auf geht's #huepf
Nach ein paar Stunden "an der frischen Luft" geht es dir bestimmt besser.

10

Danke für Deine Antwort. Raus gehe ich,wenn es nicht gerade in Strömen regnet auch jeden Tag. Ich hol dann die Große mit dem Kinderwagen vom Kindi ab. Das ist eine Strecke 20 Minuten strenger Fußmarsch. Auf dem Heimweg brauchen wir dann länger weil wir uns dann Zeit lassen ;-)
Das tut auch gut.

9

Wenn Sport wegen Krankheit ausfällt, probier es mal mit Schreien. Richtig Schreien, laut und aus tiefstem Herzen. Ist oft gar nicht so einfach, weil wir im Alltag vieles runterschlucken, uns eher anpassen und gerade nicht laut werden.
Geht auch gut im Auto, Musik an und dann los. Hilft wirklich, um kurzfristig angestaute Energie loszuwerden.
Auf Dauer hilft dann eher Sport, Entspannung und ggf. Verhaltenstherapie.

11

Danke für Deine Antwort.
Schreien hab ich jetzt noch nie ausprobiert aber wenn ich im Auto sitze und ein gutes Lied höre dann drehe ich voll auf und singe laut mit. Ganz egal wie falsch es sich anhört. ;-)

LG Chrisi