5 Wochen nach der Gebärmutterentfernung

    • (1) 18.03.16 - 19:30

      Hallo,
      ich habe neulich schon einmal geschrieben. Mir wurde am 11.2.16 die Gebärmutter entfernt .Nun habe ich immer noch Schmerzen beim Laufen (LWS und ziehen in den Oberschenkeln) und im Unterbauch. Meist bin ich nach Aktionen auch noch einfach kaputt.
      Wer kann mir denn einmal seine Erfahrungen mitteilen? Langsam werde ich nämlich ungeduldig.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

      Liebe Grüße

      • Hallo

        ich habe beim Gyn gearbeitet und kann sagen, dass selbst nach einer vaginalen Hysterektomie die Frauen 6 bis 8 Wochen brauchten, bis sie wieder "hergestellt" waren.
        Meine Freundin und auch Schwägerin hatten beide vom Gyn 6 Wochen Krankmeldung bekommen und Schonung Schonung Schnonung. Kein langes Laufen, kein schweres Heben über ca 3 kg.

        Nach einem Bauchschnitt ist die Genesung unter Umständen noch länger.

        Gib Deinem Körper Zeit zum Genesen und sofern bei den Nachuntersuchungen alles o.k. war, braucht er eben etwas länger, wobei 5 Wochen ja noch im Rahmen sind.
        Das sind ja alles nur Richtwerte, vllt. gibt es auch Frauen, die nach 4 Wochen schon super drauf sind, andere brauchen bis zu einem viertel Jahr.

        LG und gute Besserung

        Bei meiner Freundin Ca. 6 Monate ...sie hockt grad hier..und dann war es schlagartig weg. Sie hatte auch eine Blasensenkung...ihr geht's super gut.....

Top Diskussionen anzeigen