10 Zähne an einem Termin zu viel ?

• (1) 23.03.16 - 22:08

Hallo,
      Ich hab nächste Woche einen Zahnarzttermin von ca. 5 Stunden. Folgendes soll gemacht werden:
      4 Zähne überkronen, davon 2 Wurzelbehandlungen, 4 Füllungen austauschen, 2 neue Füllungen.

Ist das zuviel für einen Termin?

• Hi,
        mir wäre das zuviel, obwohl ich so ein Schisser bin, und froh wäre mit einem Termin alles geschafft zu haben.

Aber 5 Std. den Mund offenhalten..............da ist Muskelkater vorprogrammiert.

Soll das mit Narkose oder Sedierung erfolgen, oder mit normaler Betäubung?

Auf jedenfall ist es Hard Core.

Alles Gute
        Claudia

• Die Behandlung wird unter örtlicher Betäubung gemacht. Ich bin leider auch ein riesiger Zahnarztschisser, deshalb ist mir eigentlich ein Termin ganz lieb, aber vielen sagen es wäre zu heftig ....

allerdings sind alle Seiten betroffen, insofern wird wohl auch der ganze Mund betäubt sein .... Muss eigentlich jeder Zahn einzeln betäubt werden oder kann man den ganzen Kiefer mit einer Spritze betäuben ?

• Hi,

beim Oberkiefer wird jeder einzelne Zahn betäubt.

Beim Unterkiefer ist hinter dem letzten Backenzahn, so ein Punkt, wo der Nerv "endet". Dort wird dann die Spritze gesetzt für die eine Hälfte Unterkiefer. Andere Seite genauso.

Alles Gute

Hallo....
      Das alles an einem Termin...puh, das wuerde ich mit Vollnarkose machen lassen.
      Ich hab keine Zahnarztprobleme, aber das waer mir zu viel und zulange.

Alles Gute!

Habe vor wenigen Jahren auch zwei "Großbehandlungen" gehabt - jeweils über 2 Stunden - aber was DU da vorhast, ist ja schrecklich.
    Das wäre mir wesentlich zu heftig. Allein nach den Wurzelbehandlungen brauchst Du ja fast eine Woche Urlaub zur Erholung #schwitz
    Das überleg Dir nochmal, es lieber auf 2 x zu splitten. Da kriegst Du ja Maulsperre.
    Alles Gute - und herzliche Grüße
    vom Zahnarztschisser

Moni

(Habe aber Mitte April auch noch eine größere Sitzung vor mir....)