Wechseljahre und letzte Zeit ständig Blutungen, normal?

    • (1) 21.04.16 - 08:59

      Hallo,

      ich bin 55 j und habe bis letztes Jahr Januar die Pille genommen. Habe dann damit aufgehört. Dann hatte ich nur einmal ganz kurz Blutungen bekommen und bis jetzt vor 4 Wochen, garnichts mehr. Nicht mal ein paar Tröpfchen,nichts. Das seit fst 14 Monaten. Und nun seit ungefäir 4 Wochen kommen alle paar Tage, mal für 2-3 std etwas oder auch mal für 2-3 Tage. Ist das normal bei den Wechseljahren ? Ich werde wohl nicht drum kommen ,und den Frauenarzt aufsuchen müssen.

      Vg Monika

      • (2) 22.04.16 - 15:55

        Hallo Monika,

        ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das während der Wechseljahre normal ist. Meine Mutter hatte in den Wechseljahren auch nur noch zwischendurch Zwischenblutungen.

        Dennoch macht es natürlich trotzdem Sinn, auf jeden Fall noch mal zum Frauenarzt zu gehen.

        Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen