Zahnimplantet Schraube kommt raus

    • (1) 15.05.16 - 23:14

      Hallo,
      Mein Implantat wurde vor ca. 6 Monate gesetzt.
      Alles super eingeheilt, nun wurden Abdrücke usw. Genommen und das Implant mit so ner Kappe wieder verschraubt.
      Habe noch keine Krone drauf, das wird i 2 Wochen gemacht.

      Nun ist mir beute Abend diese Schraube hochgekommen.

      Noch ist sie nicht rausgefallen, kannaber nicht mehr lange dauern.

      Morgen ist Feiertag .... und nun.
      Kann das bis Dienstag so bleiben oder muss ich zum Notdienst?
      Habe keine Schmerzen oder so ...ist nur unangenem diese halbe Schraube im Mund.

      Danke

      • Ich würde zum Notdienst gehen und das anschauen lassen - nicht , dass Du Dir noch was weiteres verletzt im Mund.
        LG Moni

        • Huhu. Ich bin vom Fach
          Im Notdienst können die meißtens nichts machen, da die eventuell den Schraubendreher für das Implantatsystem nicht da haben. Du müsstest auf jedenfall wissen, welches System das ist.

          Versuch mal mit deinen Fingern das Einheilkäppchen etwas fester zu drehen. Wenn es raus fallen sollte, ist es soweit für einen Tag nicht schlimm. Dienstag kannst du dann hin. In der Zeit passiert nicht viel
          Viel Glück

      (4) 16.05.16 - 08:13

      Hallo,

      hast du schon bei dem Arzt angerufen, der das Implantat gesetzt hat? In der Praxis wird jetzt logischerweise niemand sein, aber oft wird auf dem Anrufbeantworter eine Notfallnummer genannt, die man dann anrufen kann. Vielleicht hast du Glück und es ist die Handynummer vom Zahnarzt oder eines Kollegen aus der Praxis - bei großen Praxen oder Spezialisten wie Kiefernchirurgen oder Implantologen ist das in meiner Umgebung üblich.

      Viele Grüße,
      lilavogel

    • (5) 16.05.16 - 08:58

      Die Kappe kannst Du versuchen selbst wieder etwas einzuschrauben..

      Ruf auf der Nummer Deines Zahnarztes an und kuck wer Notdienst hat und dann fragst Du dort telefonisch nach.
      Falls die Schraube runter geht, ist das auch nicht schlimm bis morgen. Diese Kappe ist ja nur dazu da, das Zahnfleisch zu formen.

Top Diskussionen anzeigen