Alternative zu Silicea

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen...
Ich plage mich seit gestern mit nem Splitter oder Ähnlichem im Finger herum... Da ich die Spirale habe, darf ich kein Silicea nehmen zum Austreiben des Fremdkörpers...
Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Danke schonmal im voraus,
tanny

Wenn der Splitter nicht zu tief ist, nutzen wir teilweise eine Nadel, aber das funktioniert wirklich nur, wenn er nicht zu tief sitzt, da man sich sonst ja alles blutig "rubbelt".

>>darf ich kein Silicea nehmen zum Austreiben des Fremdkörpers...<<
Auweia...ich nehme einfach immer ne Nadel und stech mir den Splitter aus oder geh zum Arzt, wenn er besonders tief sitzt. Mit Austreibung hab ich es eher nicht so #schein

In solch einem Fall mache ich ein warmes Handbad mit Kernseife. Das macht die Haut ganz weich. Manchmal kommt der Splitter dann schon allein raus, wenn man doch noch "porkeln" muss, tut es aber weniger weh und geht leichter. :-)

Ansonsten:

http://gesundpedia.de/Hausmittel_gegen_Splitter

LG
Merline

Super! Lieben Dank für die Ratschläge!
Der Splitter/ Fremdkörper sitzt schon arg tief... Waaaah... Da hab ich es schon mit Nadel versucht und komm nicht dran...
Aber ich werd es auf jeden Fall nochmal mit den anderen Ratschlägen versuchen und notfalls morgen mal zum Arzt. Es nervt halt doch ganz schön...