Menstruation - Blutung beginnt schon bevor die Regel da ist?

Hallo...
ich habe mal eine seltsame Frage die mich schon öfter beschäftigt hat...
Klingt jetzt vielleicht etwas komisch... aber ich verstehe es nun mal nicht!
#hicks

Und zwar normalerweise ist bei einem 28 Tage Zyklus ja am/um 14 Tag der Es und am 28 Tag, wenn sich kein Ei eingenistet hat wird die aufgebaute Schleimhaut ja abestossen.

So nun frage ich mich... wie es sein kann, das man am Muttermund schon 4 Tage vor eintretten der Mens eine Miniblutung am Muttermund findet aber noch nicht als richtige Mens sichtbar ist bzw die Blutung anders noch nicht sichtbar ist??? #kratz

Bedeutet das... wenn keine Einistung stattgefunden hat auch schon 4 Tage vor der erwarteten Mens die Gebärmutterschleimhaut abgestossen wird bzw sich schon langsam abbaut und man deshalb schon kleine Blutspuren am MM feststellt #kratz

Ich dachte immer das beginnt am Menstag und nicht früher?
Oder ich habe halt anders als gedacht nur einen 24 Tage Zyklus wo die Mens aber erst am 28 Tag richtig rauskommt?!?
Wisst ihr was ich meine?

VIele Grüße
Daniela

1

Hallo Daniela,

ich hab auch manchmal (aber nicht jeden zyklus) so etwa 3 Tage bevor die mens kommt leichte schmierblutungen - ganz wenig nur und kaum zu erkennen auf der slipeinlage aber vorhanden. Meine Fa hat mir erklärt das das durch hormonschwankungen kommen kann - durch eben diese hab ich auch keinen konstanten zyklus sondern meist so 30 bis 33 tage lang.

Du solltest es vielleicht vorsichtshalber abklären lassen - aber ich denk es ist schon normal , nur ich bin halt keine fa und kann nur von meinem körper rückschlüsse ziehen und bei mir ist es halt ärztlich abgeklärt worden.

ciao
trinchen

2

hallo daniela

jepp das habe ich seit 3 monaten . auch 3 tage vorher nur gering ganz wenig blut und dann 3 tage später richtig die mens , dachte schon ist nicht normal aber meine hebamme sagte ist ok ;-) falls du dir trotzdem sorgen machst gehe noch mal zu deinem gyn;-)

lg silke