Abszess Spalten

    • (1) 31.05.16 - 20:49

      Hallo,

      Ich war heute bei meinem Hausarzt da ich einen Abszess habe, den ich erst am Samstag entdeckt habe. Er ist an einer ziemlich unangenehmen Stelle (Pofalte) und schmerzt auch sehr. Mein Arzt riet mir heute dazu, den Abszess beim Chirurgen mit einer örtlichen Betäubung Spalten zu lassen. Dort habe ich direkt morgen einen Termin bekommen. Hat jemand das schon einmal machen lassen? Wie sind die Schmerzen danach?

      Ich habe einen 21 Monate alten Sohn um den ich mich diese Woche alleine kümmern muss, da mein Mann auf einer Fortbildung ist. Ich habe panische Angst vor allem was da auf mich zukommt.

      Über antworten und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen

      • Hallo, hatte zwei mal Abszesse unter den Achseln und es wurde bei beiden malen gespaltet, da die Dinger nicht von alleine geplatzt sind, trotz der Creme. Das ist nicht der Rede wert und hat nur in dem Moment ein wenig wehgetan, als er schnitt (übrigens hat es mein Hausarzt gemacht, erst eisspray und dann schnitt). Danach hatte ich gar keine Schmerzen. Du brauchst keine Angst zu haben.

                • Hallo, also es wurde mit Eisspray betäubt und der Eingriff war ziemlich unangenehm. Jetzt am Abend geht es mit den Schmerzen einigermaßen. Sitzen ist schwierig aber im Liegen geht es zum Glück ganz gut

      Hallo,

      wie diese Spaltung beim Chirurgen ist kann ich dir nicht sagen. Aber ich hatte im Februar 2015 einen Riesen abszess am SteißBein also auch pofalte. Wurde wegen erhöhter Temperatur etc relativ zügig operiert. Schmerzen waren vorher sehr schlimm. Liegen sitzen ging gar nicht mehr. Und nach der op hatte ich eigentlich gar keine schmerzen. Der VerbandsWechsel War die ersten Male sehr mies. Wunde wurde 3 Monate künstlich offen gehalten da es von innen nach außen zu wachsen musste. Sitzen und direkt auf dem Rücken liegen ging wochenlang gar nicht. Aber ich denke mal so schlimm wird es bei dir nicht sein. Ansonsten ging der Alltag wie gewohnt weiter. Wenn du Probleme mit dem sitzen haben solltest empfehle ich ein LuftKissen mit Loch in der Mitte. Kannst du auf deine Höhe einstellen wie es für dich am besten passt. Und vielleicht wäre die Ursache für das abszess zu finden keine schlechte Idee. Man bekommt zwar immer gesagt das ein eingewachsenes Haar schuld wäre. Ich habe eine hautErkrankung welche die Haut im Winter stark austrocknen lässt. Und dadurch kamen beim einCremen mit normaler bodyLotion Bakterien daran. Im letzten Winter hatte ich eine Cortisonsalbe und alles is super.

      Lg

Top Diskussionen anzeigen