Frage zu Nagelpilz und Psoriasis

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe seit dem Ende meiner Schwangerschaft einen Nagelpilz. Dieser verbreitet sich extrem rasch und es sind jetzt bereits 4 Finger befallen. Ich habe in Rücksprache mit meiner Gyn (da ich ja den Kleinen mit seinen 3 Monaten voll stille)jetzt mit Loceryl angefangen.

Ich war gestern bei meiner allgemein Ärztin, wegen meinem Rezept für L-Thyrox und sie wollte kurz mit mir sprechen.

Ich habe seit meiner Kindheit Schuppenflechte, und die ist zum Ende der 3. Schwangerschaft "aufgeblüht". Sie meinte das mein Immunsystem "am Ende" sei (auch wegen der so schnell aufeinander folgenden Schwangerschaften) Deshalb war ich auch ununterbrochen krank in der Schwangerschaft (war wirklich schrecklich).

Ich habe die Schuppenflechte mittlerweile am Kopf, an den Beinen, und an den Ellbogen. Und jetzt bekomm ich sie zum Nagelpilz noch an den Fingernägeln und an den Händen dazu... Könnt mich derzeit nur noch kratzen.

Sie meinte da hilft nur noch Cortison. Aber das kann ich nicht nehmen, während ich stille, genauso die Tabletten gegen den Nagelpilz.

Hat jemand Tipps, wie ich mein Immunsystem stärken kann (ich esse viel Obst und Gemüse, und so Vitamin Smoothies, die ich selber mache) .

Hat jemand schon mal das Stillen "unterbrochen" und dann wieder weiter gestillt?

Ich weiß, dass viel am Stress liegt, aber ich habe 3 Kinder unter 6 und das eine erst 3 Monate alt, da gibt's nun mal Stress...

viele Grüße
Marie

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

meines Wissens ist es möglich, Cortison in der Stillzeit zu nehmen.

Deine Ärztin soll sich mal an embryotox (Berliner Pharmakovigilanz- und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie) wenden.

Hier steht auch noch etwas dazu:

https://www.embryotox.de/prednisolon.html

GLG #klee

2

Hallo,

ich habe seit über 30 Jahren Psoriasis und habe schon vieles probiert.

Cortison nehme ich allerdings schon lange nicht mehr, weil das das Erscheinungsbild der Haut nur kurzfristig besser aussehen lässt. Die Haut wird dünn wie Papier und - bei mir zumindest - sehr anfällig.

Nach meinen Schwangerschaften war es immer am Schlimmsten. Die hormonelle Umstellung, der Schlafmangel und Stress haben sich extrem auf die Psoriasis ausgewirkt.

Seit Neustem (ca. 5 Wochen) verwende ich Sorion. Auf der Haut (mit der Creme behandelt) ist alles weg, lediglich die Kopfhaut (mit Fluid behandelt, aber erst seit 2 Wochen) ist noch befallen, aber schon viiiieeeel besser.

Ich bin per Facebook darauf gestoßen. https://www.facebook.com/Sorion-529245510482324/?fref=ts

LG
Karin

3

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort!

Bekommst Du das auf Rezept? Ansonsten hole ich mir das mal in der Apotheke. Bei mir ist das gleiche Problem mit Cortison:
Kurzzeitig wird es besser, aber sobald man es absetzt, wird es wieder genau so schlimm.

Zur Zeit hab ich es wirklich so schlimm wie noch nie!

vielen Dank und viele Grüße
Marie

4

Sorion bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke, habe ich gelesen (in Deutschland - ich in Österreich musste es bestellen via Amazon).

Ich hoffe, bei Dir wirkt es genauso schnell wie bei mir. :-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
Nimm für dein Nagel essigessenz. Es hilft.

Für deine Haut Google mal nach cistus Tee.

Liebe Grüße und gute Besserung

7

Hallo mariechen,

Ich habe seit meinem 16 Lebensjahr Psoriasis vulgaris. Nach den Geburten meiner Kinder würde es so schlimm, dass mir die Nägel abgegangen sind.

Ich bin Dank Vitalstoffen jetzt beschwerdefrei. Bei Interesse schreibe mir bitte per PN eine Nachricht.

Gruß, Karin

8

Ich habe vorher über einen langen Zeitraum erfolglos versucht meinen Nagelpilz mit verschiedenen Hausmitteln loszuwerden. Ich finde die Anwendung von diesem Produkt ---> https://amzn.to/2LrcXQu sehr einfach und für den Preis sehr effizient. Mit diesem Produkt bin ich das Problem endlich losgeworden. :-)