Fieser Ohrendruck...Was hilft?

    • (1) 23.06.16 - 22:49

      Ich war am Mittwoch mit meinem Sohn beim HNO-Arzt zu einer Kontrolle. Da ich seit dem morgen wie so einen leichten Druck im Ohr hatte und außerdem seit Montag Halsschmerzen, untersuchte der Arzt mich gleich auch noch. Diagnose: Seitenstrangangina und Otitis. Ich bekam in jedes Ohr 5 Spritzen. Die Einsicht tun heute noch weh. Seit heute habe ich noch leichten Schnupfen und ziemlich fiesen Husten dazu bekommen.

      Nun ist es aber so, das es ständig "knackt" im Ohr und das rechte wie taub ist. Als würde ich unter Wasser tauchen oder mit dem Flugzeug landen. Ist das normal? Möchte ungern nochmal Spritzen bekommen. Es tut auch so nicht weh! Halt nur, wenn ich Nase und Mund zumachen und so presse! Dann schmerzt es kurz, aber das taubheitsgefühl geht kaum weg!

      Taub kann ich jetzt aber nicht gleich werden, oder?

      LG, kaki

      • Hallo, keine Sorge.
        Ich hab zu jeder Erkältung auch eine Mittelohrentzündung.
        Das knacken und " hallen" im Ohr, sind die Gehörgänge-und Zweigchen, die durch die Entzündung mit Wundwasser und eventuell auch Eiter belastet,- und geschwollen sind.
        Das vergeht von allein wieder, dauert bei mir immer um die 2-3 Wochen.
        Das du schlecht hörst, gehört ebenso dazu.
        Hat Dir der Arzt kein Nasenspray empfohlen???---Das hilft ungemein, denn die Belüftung des Innenohres übernimmt die Nase.

        Alles Gute und schnelle Besserung #winke

        Hallo!
        Ich habe das leider fast das ganze Jahr schon seit Jahrzehnten. Bei jedem Schnupfen wird es schlimmer, ab Frühjahr bis Herbst extrem (beide Ohren ganz dumpf und taub) durch Allergie.
        Es ist gruselig, wenn man seine Stimme selbst so vibrierend hört und ständig druckim Ohr hat.

        Bei dir wird es aber sicherlich nach der Seitenstrangangina (habe ich auch mehrmals im Jahr) wieder weggehen. Außer abschwellenden Nasenspray und evtl wärme Körnerkissen (bei den Temperaturen#schwitz), kannst du nicht viel tun. Bei Bakterien noch Antibiothika, sonst warten warten warten

        Lg Sportskanone

Top Diskussionen anzeigen