Entwicklungsverzögerung von Kindern

    • (1) 17.07.16 - 15:15

      Hallo zusammen,

      ich bin neu im Forum und suche Unterstützung, Informationen und anderes was eurer Meinung nach hilfreich zum Thema "Entwicklungsverzögerung von Kindern" sein kann.

      Meine Tochter (4 Jahre) hat eine Verzögerung in der Sprache und Motorik. Habe bereits eine Menge an Informationen im Netzt gesammelt aber würde gerne so viel erfahren wie möglich.

      Habt ihr Infos, Quelllen, Erfahrungen oder sonstiges für mich?

      Herzlichen Dank im Vorhinein und lieben Gruss:-)
      Rabea

      • (2) 05.08.16 - 10:19

        hallo,
        was habt ihr verordnet bekommen vom kia? Seit wann steht die Diagnose?

        meine tochter wird jetzt 2 und wir haben seit ein paar Monaten die Diagnose.

        wir haben zur zeit Krankengymnastik, schwimmen und frühförderung.

        gibt es eine frühförderstelle bei euch in der nähe? die sind super aufgestellt mit fachpersonal und unterstützen die kinder über jahre hinweg. haben auch oft sehr gute kontakt zu Spezialisten.

        für Eltern ist auch der kinderschutzbund ganz hilfreich. hier gibt es oft kursangebote für Familien mit solchen Belastungen, oder Erziehungsberatung, hilfe usw. einfach mal bei Google eingeben und schauen, was in eurer nähe angeboten wird.

        • (3) 05.11.16 - 13:33

          Hallo ihr Lieben,
          ich fühle immer mit wenn ich eure Einträge lese.
          Mit meinem Kind ging und geht es mir ähnlich. Neben den herkömmlichen Vorschlägen und Ansichten von allen Fachkräften gibt es einige Erfahrungen von Eltern die ihren Erfolg im Internet veröffentlicht haben. Eines der für mich beeindruckendsten ist die von Jan Sommer.
          Hier findet ihr seine Infos und Erfahrungen http://www.spracheundmotorik.de

          Alles gute für euch und eure Kinder!

Top Diskussionen anzeigen