Schleimhaut reißt seit Dammriss ständig ein!

    • (1) 26.08.16 - 17:35

      Hallo ihr Lieben,
      ich hab da ein Problem was mich sehr nervt.
      Die Geburt meiner Tochter liegt bald 4 Jahre zurück. Ich hatte damals einen Dammriss, den Grad weiß ich jetzt nicht. Wurde genäht.
      Alles ist doch super verheilt und sonst hab ich damit kein Problem.

      Ich hab aber ein anderes Problem. Die Schleimhaut in der Falte zwischen der kleinen Schamlippe, also da wo es dann über geht zur großen Lippe reißt ständig ein. Es brennt sehr stark. Ich habe genau nachgesehen und sehe einen roten Riss der vertikal in dieser Falte verläuft. Es ist eher unterhalb wo die kleinen Lippen quasi auslaufen. Versteht man das? In der Nähe des Dammrisses.

      Wenn es dort frisch einreißt, dann brennt es furchtbar, lässt aber nach einer Weile wieder nach, solange ich es in Ruhe lasse. Ich finde es absolut nervig, da es auch beim Geschlechtsakt auftaucht. Immer bei mechanischer Beanspruchung. Sogar beim Stuhlgang, wenn ich irgendwie zu doll presse und auch wenn ich meine Menstruationstasse einführe, aber nicht immer. #schmoll

      Was soll das sein??? Hat das auch einer von euch???
      Ich will das nicht. Das macht keinen Spaß. Ich bin sicher das kommt von dem Riss bzw. vom zusammen nähen. Als wäre das Gewebe jetzt kürzer oder so. Entsteht ständiger Zug drauf. Ich weiß auch nicht.

      Muss ich damit jetzt für immer so leben`? #zitter #schock

      Danke euch :)

      • Hallo!
        Ich kenne das Problem bei mir aus der 2. Zyklushälfte, wenn der Östrogenspiegel sinkt. Ich habe 4 Kinder vaginal geboren und hatte einige Risse 2-3 Grades (SCheidenrisse, Dammrisse..) Bei mir hilft eine Östrogenhaltige SAlbe Xapro (Frauenarzt fragen). Du kannst dir aber auch aus der Apotheke andere "Scheidentaugliche" Gele oder Cremes kaufen. Ich würde schmieren schmieren schmieren, um das Gewebe elastisch zu halten/machen. Und auch beim Sex Gleitgel benutzen.
        Hast du es immer oder auch im Zyklus unterschiedlich stark? Ich habe mit der oben genannten Creme die fiesen Risse fast vollständig im Griff, nur einen Tag vor Mens flammt es kurz auf.

        Lg Sportskanone

        • Hallo du Liebe,
          das hilft mir gerade echt weiter :-D
          Ich stehe kurz vorm Eisprung oder besser gesagt, ich bin auch gerade 2. Zyklushälfte. Ist mir jetzt tatsächlich bewusst dass es immer nur an bestimmten Tagen so ist. Ist anscheint auch der 2. Zyklus. Das muss ich mal beobachten. Führe ja immer brav meine Kurven mit Messen und beobachten.

          DANKE :) Das macht mut.

Top Diskussionen anzeigen