Scheudenpilz-woher weiß ich ob er weg ist???

    • (1) 05.09.16 - 21:06

      Hallo ihr Lieben!

      Ich hatte grade einen Scheidenpilz????
      Habe ein Kombipräparat genommen, bestehend aus 3 Vaginaltabletten und Creme. Die Tabletten sollte ich drei Tage eine nehmen und 5 Tage die Creme dreimal täglich rauf schmieren. Habe ich alles gemacht.

      Merke nun auch kein abrennen oder Jucken mehr. Aber ist der Pilz dann nun wirklich weg? Habe ehrlich gesagt wenig Lust nochmal zur Ärztin zu gehen??
      Habt ihr da Erfahrungen?

      Liebe Grüße!

      • Hallo,

        die Empfehlung meines Gyns ist immer die Creme so lange zu nehmen bis die Tube leer ist. Ob Du dann erneut einen Pilz bekommst wird sich zeigen. Nicht jeder kommt mit jedem Medikament klar da es unterschiedliche Pilze gibt. Zudem gibt es noch das Thema Scheidentrockenheit wo die Haut auch juckt und Frau denkt sie hat einen Pilz. Meist liegt das am Hormonhaushalt der nicht immer so funktioniert wie wir es gerne hätten.

        VG Geli

        Ich habe die Erfahrung gemacht, dass er dann weg war aber ich stimme meiner Vorschreiberin zu: die Creme am Besten immer zu Ende nehmen, damit er nicht so schnell wieder kommt.

Top Diskussionen anzeigen