Rote Flecken am Bauch

Thumbnail

Hallo, ich weiß Ihr seit keine Ärzte, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee oder hatte selber schon mal diese Flecken.

Mir sind diese am Montag aufgefallen und ich habe es erstmal auf die Hitze geschoben, aber irgendwie habe ich das Gefühl das es nicht besser wird, aber auch nicht schlimmer. Kann jemand eine Salbe empfehlen?

1

Sieht aus wie Insektenstiche oder -bisse.

Hast du Schmerzen, Juckreiz o. a.?

2

Nee, nichts von beiden. Weiß auch nicht wie ne allergische Reaktion aussieht, hatte noch keine. Aber dann müssten ja eigentlich auch mehr flecken zu sehen sein oder?

3

Auf der anderen Seite vom Bauch sind auch ein paar. Am Arm und Bein sind auch 2 bzw 1

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich würde das vom Hautartz abklären lassen. Mein Mann hatte vor Jahren mal nen Virus, der solche Flecken verursachte und es hat fast ein Jahr gedauert, bis alles abgeheilt war. Er bekam starke Cortison Creme dafür.

LG

6

werden es immer mehr Flecken?

Bei mir sah eine Röschenflechte so aus. Fing mit einem Fleck an und wurde dann immer mehr. Ist ungefährlich, ist nicht ansteckend, ist nur langwierig und deshalb lästig.