Geschwulst im Rachen, kennt das jemand?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

habe im Rachen eine kleine Geschwulst, sieht aus wie ein kleiner Blumenkohlkopf (siehe Foto). Hab das zum ersten Mal vor ca. nem halben Jahr gesehen, da war das nur eine winzig kleine Blase. Kürzlich nochmal nachgesehen, weil ich seit Monaten das Gefühl habe, einen entzündeten Rachen zu haben, immer so kurz vor ner Erkältung, die aber nicht kommt - naja. Und dann war es ca. 5 cm gewachsen mit mehreren Bläschen über- und ineinander. Es tut nicht wirklich weh, ich habe nur ständig Probleme mit dem Schlucken, als ob mir was im Hals querhängt, und eine belegte Stimme. Habe mir das die letzten Wochen täglich angesehen, hat sich aber nicht verkleinert.

Auf der anderen Seite habe ich jetzt ebenfalls so einen kleinen Knubbel, der so aussieht wie die kleine Geschwulst vor nem halben Jahr ausgesehen hat.

Hat das jemand von Euch auch? Was ist es? Leider sitze ich in England und muss ein paar Wochen auf meinen Termin beim HNO-Spezialisten warten. :(

Viele Grüße,
Vanillie

1

Öhm, die Gaumenmandeln?

https://www.gesundheitsinformation.de/papaya-files/files/3/3953cb472c97f5ca30047117221bfefbv1.jpg

Vergleich gesunde Mandeln, entzündete Mandeln:
http://gesundpedia.de/images/thumb/Mandelentzündung.jpg/450px-Mandelentzündung.jpg

Ich kann das nicht so richtig auf deinem Bild erkennen, aber an der Stelle sind die Mandeln. Da kann auch ein normaler Arzt in den Mund schauen und Dir sagen, ob die OK sind.

LG

Hanna

2

Leider nicht, habe die Mandeln schon als Kindergartenkind rausbekommen, und den normalen Arzt habe ich hier schon gesehen. Der hat mich weiterüberwiesen, weil er "sowas noch nie gesehen" hat. Leider wartet man hier wochenlang auf einen solchen Termin, und mir machen die Schluckbeschwerden mittlerweile wirklich zu schaffen. :( Dachte, vielleicht kennt das jemand und hat Tipps, wie ich die Zeit besser überbrücken kann, bis ich endlich dran bin?

3

Hallo,
kannst du nicht sagen, dass du starke Schluckbeschwerden hast, damit du einen früheren Termin bekommst? Alternativ mal zum Zahnarzt gehen, der kennt sich oftmals auch mit Erkrankungen im Rachenraum aus. Ich würde auf jedenfall versuchen, einen früheren Termin zu bekommen.
LG

4

Hallo weist du den inzwischen was es war?
Lg
Perle