Wie is das mit der Wäsche bei einer Kur?

    • (1) 28.10.16 - 20:44

      Hallo nächstes jahr machen wir eine Familienkur...wie sieht es dort mit Waschmaschine usw aus?

      Danke für eure Erfahrungen...

      • Hallo du!

        Mein Mann war vor knapp 4 Jahren zur Kur, in der klinik gab es für die Patienten einen Waschraum mit Waschmaschinen und Trocknern.

        Ich denke das wird in anderen Kliniken ähnlich sein.

        Frag doch einfach mal per Telefon oder e-Mail bei der klinik nach in die ihr geht.

        Lg waldfee

        Hey, ich war erst im Frühjahr zur Reha. Dort gab es einen Waschraum. Ruf mal bei der Einrichtung an oder schaue im Netz nach, ob was auf der Internetseite der Einrichtung zu finden ist.

        LG!

        Hallo,

        wir waren schon in mehreren Reha-Kliniken mit den Kindern und jetzt erst mein Mann zur Vater-Kind-Kur und ich zur Mütterkur. Überall gab es Waschmaschinen, meist auch Trockner. Manchmal war es chaotisch ohne Plan, manchmal musste man sich in Pläne eintragen. Manchmal gab es dort auch Waschmittel, ich nehme aber immer Waschmittel-Tabs im 2-er-Pack mit. Die passen gut in den Koffer und sind einfach zu dosieren. Manchmal gibt es extra Räume zum Wäsche-trocknen, manchmal hat man einen eigenen Flügeltrockner auf dem Zimmer. Wenn Du es genau wissen willst, dann frag in der Klinik nach.

      • Ich bedanke mich...

        Also Waschmöglichkeiten sind bestimmt in jeder Klinik vorhanden.

        Wenn du mit dem Auto anreist kannst du sonst auch einen kleinen Wäscheständer mitnehmen.

        Und diese großen blauen Ikea Tüten sind super um die dreckige und dann die nasse Wäsche zu transportieren.

        Waschmittel kannst du mitnehmen, aber ich hatte bisher immer eine Drogerie oder Supermarkt im Ort. Da kannst ja vorher auch im Internet schauen, welche Geschäfte es vor Ort gibt.

        Bügeleisen gibt es eigentlich auch immer im Waschraum.

Top Diskussionen anzeigen