Lungenentzündung, ansteckend fürs Baby?

    • (1) 11.11.16 - 12:01

      Hallo.
      Seit Sonntag bin ich im Krankenhaus, mit einer Lungenentzündung. Meine Tochter ist fast 3 Wochen alt, sie ist gesund, wird aber solange ich behandelt werde, auf Kinder Station versorgt.
      Ich bekomme einfach keine Antwort, wann ich wieder zu ihr darf. Es heißt es wird geklärt, aber keine Antwort.
      Wisst ihr zufällig, wann ich für die kleine nicht mehr gefährlich bin? Bin echt am verzweifeln.
      Lg

      • Da hilft nur nachfragen, nachfragen, nachfragen, und zwar beim Arzt/ der Ärztin, nicht bei den Schwestern. Hier kann keiner wissen, was du für einen Keim hast. Allerdings sind gestillte Neugeborene aufgrund der Vormilch auf jeden Fall besser geschützt als andere Kinder.

        Ob eine Lungenentzündung ansteckend ist oder nicht kommt drauf an, ob es sich um eine durch Viren oder Bakterien ausgelöste LE handelt. Sie kann auch durch andere Gründe entstehen. Z. B. durch das Einatmen von kalter Luft.

        Ich kann Dir nur den Rat geben, die Zeit der Ruhe zu nutzen, um Dich richtig auszukurieren. Ich hatte im Frühjahr d. J. auch eine LE. Der Verlauf war dramatisch. Ich wäre fast hops gegangen.

        Ich lag 9 Wochen künstlich beatmet auf der Intensivstation. Im Anschluss noch 3 Wochen auf Normalstation und musste danach noch 4 Wochen stationär zur Reha.

        Ich bekam, bedingt durch die LE, ein Multiorganversagen. Rechtsherzversagen, Leber und Nierenversagen. Ich hatte mehrere Lungenembolien.

        Ich will Dir damit keine Angst machen, Dir nur aufzeigen, wie Schei... es laufen kann, wenn man den Körper nicht ausreichend Zeit zur Erholung gibt.

        Sei froh, dass Dein Kind gut versorgt ist und Du Dich ganz auf Dich und Deine Genesung konzentrieren kannst.

        Ich habe es damals viel zu lange versucht, mich immer wieder hochgerappelt, für mein Kind, für meinen Haushalt, für mein Leben.... Es ging richtig nach hinten los.

        Ich wünsche Dir gute Besserung und alles nur erdenklich Gute!

Top Diskussionen anzeigen