Bin ich hier evtl richtig, schwanger oder nicht ?

    • (1) 13.12.16 - 10:01

      Hi ihr lieben,
      Evtl weiß jemand rat...
      Es ist so das ich im Juli bis September dauernd geblutet habe und keine wirkliche pause dazwischen war. Ich hatte es auf meinen Beruflichen und Familien Stress geschoben. Jedenfalls bin ich im Oktober zum FA und dieser hat mir die Pille gegeben , diese musst ich dann jeden Abend 2 Stück auf einmal nehmen bis Sie leer ist. Der Arzt nannte es eine Hormonelle Ausschabung. Am 20 Oktober ( dort war die Pille schon leer) habe ich dann wieder eine sehr starke Blutung gehabt von 4 Tagen. Und seit den heutigen Tag nix mehr. Ich verhüte nicht mit der Pille, eigentlich nur mit Kondome und dem ausrechnen das es dann und da ein ES gibt. Sonst hatte ich immer eine sehr pünktliche Menschen von 26 Tagen. Ein SST aus der Drogerie habe ich vor 1/2 Wochen gemacht allerdings nicht mit morgen Urin sondern später der war Negativ. Ich fühle mich so sehr gut, keine Anzeichen von einer Mens aber auch keine Typischen SSW anzeichen. Manchmal jetzt zzt Kopfweh und Schwindel, das schiebe ich auf eine kräftige Erkältung und dem WeihnachtsStress auf der Arbeit.

      Nun meine frage ist jetzt diese, ist überhaupt ein ES gewesen, war das überhaupt die erste Mens nach dieser Pillen sache am 20 Okt, und kann es sein das mein Körper sofort so verrückt spielt nach nur 14 Tage Pillen Einnahme? Ich weiß das viele ihre Pille jahrelang nehmen und dann beim absetzten diese Probleme haben das sich alles wieder einpendeln muss. Aber ist das bei einer so kurzen Einnahmen auch so ?
      Danke für Rat und evtl Erfahrungen.

      Achso und ein FA Termin habe ich erst für Januar bekommen ????

      • Hallo,

        1. nach der Einnahme von Hormonen in der Form, wie du es gemacht hast, kannst du dir keinen Eisprung mehr ausrechnen. Das ist unzuverlässig. Du solltest einfach IMMER verhüten, wenn du nicht schwanger werden willst.
        2. Wenn du dir in Sachen Test unsicher bist, hole einen neuen und mache ihn dann MORGENS.
        3. Wenn der Test negativ wäre, warte auf den FA Termin. Nach Absetzen der Pille hatte ich 2 Jahre keine Mens....Zyklusstörungen können mal vorkommen.
        4. Wenn der Test positiv wäre, rufe deinen Arzt nochmal an und berichte das. Dann bekommst du normalerweise schneller einen Termin.

        Toi toi toi,
        K.

Top Diskussionen anzeigen