Unbeschreiblicher Schmerz - Kopf und Augenschmerzen

Seit 1 Woche habe ich ab einem bestimmten Zeitpunkt (egal wo ich mich aufhalte) einen bestimmten Kopfschmerz (fängt genau am Knochen an der rechten Augenbraue an) und zieht bis ins Auge. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben.

An der Augenbraue fühlt sich das sehr pochend und stechend an. Das Auge fühlt sich an als wäre es dick und geschwollen und ganz komisch. Im Spiegel sehe ich aber nichts.

Ich war gestern beim Hausarzt und die sagt es wäre der ganze Stress und ich soll weiter Aspirin nehmen. Es geht aber davon nicht weg. Sie meinte ich soll alles ruhiger angehen. Mach aber nichts anders wie sonst auch.

Wer kennt sich aus und hat ein Tipp?

1

Was ist denn dieser bestimmte Zeitpunkt?
Hast du mal Ibuprofen versucht....?
Vielleicht einen anderen Arzt, wuesste aber auch nicht welchen ...

Alles Gute!

2

Hallo,
trägst du Brille oder Kontaktlinsen?
Manchmal sind die Sehhilfen nicht mehr richtig eingestellt und es kommt zu Kopfschmerzen.

Eine Brille kann Druck ausüben und es kann im Gesicht zu einer Nervenentzündung kommen.
Auch eine Nebenhöhlenentzündung schmerzt unter den Augenbrauen.
Wenn der Kopf nach unten geht, schmerzt es mehr.

Es gibt viele, viele Möglichkeiten für Kopfschmerz.
Auch, wie dein Arzt sagt: Stress.

Aber, ich würde bei anhalten des Schmerzes Montag nochmal zum Arzt gehen.
Gruß
PS: Ibuprofen ist eine gute Wahl.

3

Geh auch mal zum Zahnarzt.

Als Schmerzmittel kannst Du Naxopren ausprobieren. Für mich ist dass das beste Schmerzmittel.

4

Klingt nach Migräne mit Aura.
Ich halte nichts von Aspirin als Schmerzmittel, hochdosiert hilft es aber oft bei Migräne.
Ansonsten bessere / stärkere Schmerzmittel nehmen, 600 mg IBU darf man 4x täglich nehmen, oder Paracetamol (gleich 1g) 2-3x täglich.

5

Hallo,

habe ich alle paar Wochen mal. Am Samstag und Sonntag zuletzt. Da hatte ich kaum was gegessen, war leicht Depri und wegen meinem Pubertier total gestresst und fertig.... Alles zusammen könnte das der Auslöser gewesen sein ;-)

Wenn ich das habe, möchte ich mir mit den Daumen die Augenhöhlen massieren#klatsch

Mir half Ibuprofen und regelmäßig essen sowie viel trinken.

LG

6

Hallo,

Warst du deshalb schon beim Augenarzt? Vielleicht ist dein Augendruck zu hoch. Oder vielleicht hast etwas im Auge.

Gute Besserung
Elfine

7

Hallo

Das mit den Kopfschmerzen kenne ich nur zu gut

Ich hatte Wochen lang heftigste Kopfschmerzen Kopfdruck und augenschmerzen

Ich war Hausarzt Neurologe in der Röhre

Orthopäde Augenarzt

Am Ende war ich beim Zahnarzt

Und der hat das Problem sofort erkannt

Ich knirsch schon immer mit den Zähne

Dadurch hat sich mein Kiefer total verspannt und Fehlstellung dadurch

Mit Tabletten Fango und Massage und einer knirschschiene wunderbar

In dieser Zeit half kein Medikament