Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule

• (1) 03.01.17 - 10:36

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht gibt es hier Betroffene, die einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule haben/ hatten und mir von ihren Erfahrungen berichten können!?

Seit etwa 4 Wochen schlage ich mich mit Schmerzen in Nacken und rechter Schulter herum. Der Schmerz breitete sich dann über den hinteren Bereich des Oberarms aus und abschließend gesellte sich ein Kribbeln im Daumen und Handrücken dazu. Letzte Woche bin ich dann mal endlich zum Arzt gegangen. Er geht von einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule aus (MRT steht noch aus). Er verschrieb mir Piroxicam und ich soll mit Krankengymnastik starten. Er warnte mich vor, dass die Genesung dauern würde.

Ich habe den Eindruck, dass es kaum besser geworden ist. Vielleicht miniminimal. Morgens nach dem Aufstehen sind die Schmerzen sehr intensiv. Mittlerweile macht mich das echt depressiv. Ich fühle mich total eingeschränkt und frage mich, ob das überhaupt nochmal richtig weg geht.

Könnt Ihr mir von Euren Erfahrungen berichten?

LG Lala

• Hallo!

Ja, hier - ich!

Vor 15 Jahren hatte ich das auch.

Sehr unangenehm und dann auch noch im Urlaub. Der Physio vor Ort hat mir zumindest notfallmässig helfen können die Muskeln wieder etwas weich zu kriegen, hat mich aber eindringlich aufgefordert nach dem Urlaub direkt zum Arzt zu gehen.

Ein Bandscheibenvorfall durch, zwei in "Lauerstellung", schon leicht vorgewölbt.

Mit Wärme und Physiotherapie sowie KG und Massagen habe ich das in den Griff bekommen.
        Anschließend war ich noch 3 Wochen zu Reha.

Du musst Geduld haben, das dauert leider seine Zeit. Wann hast Du denn den MRT Termin?

Gute Besserung

misses_b

Hallo!

Würde erstmal die Diagnose abwarten. Ich habe solche Beschwerden seit meiner Kindheit des öfteren, aber keinen Bandscheibenvorfall (abgeklärt). Bei mir sind es "nur" Wirbelblockaden" und dadurch heftige Verspannungen!

Lg Sportskanone

Hallo,