Zahnfüllungen- was zahlt die Kasse wirklich?

• (1) 05.01.17 - 20:59

Hallo,

ich hab leider zahntechnisch so einiges vor mir...viele kleinere Reparaturen....nun möchte ich aber nicht überall alles silbern funkeln haben#heul

was zahlt die Kasse wirklich? Ich war mal bei einem Zahnarzt, der meinte es gäbe wohl eine Füllung in Zahnfarbe, die von der Kasse übernommen wird, von der aber kein Zahnarzt was sagen würde, weil er weniger daran verdiene...und diese hat er mir auch reingemacht!

Nun komme ich leider nicht mehr zu diesem Doc hin und bin bei nem anderen Zahnarzt....die KK sagte heute am Telefon, dass sie nur bis zum dritten Zahn zahlen würde...den Rest müsste man selber tragen, wenn es Zahnfarbe haben sollte.. und im hinteren Bereich läge....aber der Doc von damals hat es kostenfrei HINTEN zahnfarben gemacht.

Kennt sich da einer von euch aus?

Danke schonmal! Liebe Grüße, mein2008

http://www.kzbv.de/welche-zahnfullungen-gibt-es.189.de.html

mein (neuer) Zahnarzt macht von sich aus kein Amalgam mehr rein ... hab nun dieses Komposit drin (hab noch keine Rechnung ... aber irgendwas um die 35€ dürften es werden ... bzw werd ich die Rechnung dann an meine Zahnzusatzversicherung weiterschicken)

VG

Hallo,

Du solltest schon zum Zahnarzt gehen und Dir ein Angebot machen lassen (Heil- und Kostenplan). Er wird Dir verschiedenen Varianten anbieten und Du entscheidest und reichst diese Heil- und Kostenplan in der KK ein. Dass Du alles bezahlt bekommst, halte ich für unwahrscheinlich, wenn ich eine Kunststoff-Keramikfüllung (weiß) bekomme, zahle ich in der Regel 25 Euro zu je Füllung. Allerdings braucht man irgendwann Kronen, die kosten schon ne Menge mehr. Mit Deinem Bonusheft und einer privaten Zahnzusatzversicherung kannst Du den Betrag, den Du zu zahlst, aber gut im Rahmen halten.

LG

• Hallo,