Hat jemand mit zwangsgedanken Erfahrung

    • (1) 22.01.17 - 18:16

      Kann mir jemand sagen ob das eine Zwangstörung ist . Ich beschreibe das Thema genau .Seit paar Tagen ist es so schlimm wenn ich was anfasse und an eine krankheit denke ,denke ich Ich habe sie an meiner hand hört sich dumm an ist aba so. Dann muss ich meine Hände waschen um beruhigt zu sein das das nicht mehr dran ist .Und wenn ich auch andere stellen anfasse muss ich die reinigen zb wenn ich übernacht das versucht hab zu unterdrücken und das mit ins Bett genommen habe (das wo ich denke ) mach ich mir die Mühe das Bett zu reinigen ich kann es nicht lassen. Und dann hab ich das an der Hand und dann kommt eingegangen in 1 Jahr wandelt es dich ins tödliche um , dann habe ich angst das die stellen wo ich angefasst habe in 1 Jahr tödlich werden. Es wird aba nicht so oder und davor habe ich angst das es real wird aba eigentlich ist das ja Kopfsache oder. Was würdet ihr machen und was ist das würdet ihr wenn ihr was anfasst und an eine krnalheit denkt denken das ihr es an der Hand habt ,und Hände waschen .

      • Warum nochmal? Du hast bereits antworten zu genau dieser Frage bekommen.

        (3) 23.01.17 - 07:31

        Ist das Schreiben hier auch zwanghaft?

        Geh zum Arzt, hier kann Dir niemand helfen. Auch nicht wenn Du mehrmal täglich dasselbe fragst.

        Hallo,

        Deine Angst ist nicht real. Warum sollte sich etwas, was Dich ein Jahr nicht schädigt, plötzlich in etwas tödliches verwandeln?

        Das hört sich wirklich nach Zwangsgedanken an, die ja häufig mit Angststörungen verbunden sind. Durch das Ausführen des Zwanges soll etwas schlimmes verhindert werden.
        Am besten Du gehst zu einem Facharzt für Psychiatrie und schilderst Deine Situation. Mittlerweile gibt es gute Medikamente, die bei Zwangserkrankungen helfen können. Vielleicht kann er Dir auch einen Verhaltenstherapeuten empfehlen, der Dir helfen kann mit der Situation, wenn die Gedanken stark werden, umzugehen.

        Alles Gute
        majana

Top Diskussionen anzeigen