MuKiKu - An der Höhle ( Odenwald )

    • (1) 25.01.17 - 23:47

      Guten Abend an alle!

      Ich hoffe, das ich mit diesem Thema in diesem Bereich richtig bin.
      Mir wurde von meiner KK heute der Bewilligungsbescheid für eine Mutter Kind Kur zugeschickt. Anbei auch 19 verschiedene Kur-Einrichtungen in ganz Deutschland.

      Nun wollte ich hier Mal rum hören, wer von euch auch schon eine Mutter Kind Kur gemacht hat und vor allem, nach welchen Kriterien ihr diese Kur Einrichtung ausgesucht habt. Um ehrlich zu sein, bin ich etwas überfordert. Ich hab mir jetzt Mal die eine in meiner Nähe ( 120km ) rausgesucht und genauer unter die Lupe genommen. Im Prinzip geben sich viele Kur Einrichtungen vom Konzept her nichts ( auf den ersten Blick zumindest ). War denn jemand von euch schon Mal im Gesundheitszentrum "an der Höhle" in 74722 Buchen ( Odenwald ) ?

      vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps und/oder Erfahrungen mitteilen. Auch wenn ihr nicht in dieser Kur Einrichtung wart, würde mich Eure Meinung zu dem Thema interessieren und wie ihr vielleicht DIE Einrichtung für Euch gefunden habt.
      Danke!

      Viele Grüße #winke

      • (2) 27.01.17 - 16:05

        Mein Mann war jetzt im September mit unserer 5-Jährigen in Sellin auf Rügen und war absolut begeistert! Auch die Kleine hatte wegenihrem Asthma viele Anwendungen, die Kinderbetreuung war toll, alles gut durchorganisiert, viele Ausflugsangebote, am Wochenende organisierte Ausflüge...Er will dort unbedingt wieder hin!!
        Ansonsten habe ich noch sehr positive Rückmeldungen vom Feldberg und von Scheidegg im Allgäu gehört.

        Es gibt noch die Seite Klinikbewertungen.de im Internet, wobei es natürlich immer auch viele "Meckertanten" gibt...
        Ich war vor dem Kurantrag bei der Diakonie zur Kurberatung, mit denen hatte ich genau durchgesprochen, was ich will und was nicht. Und dann hatten sie mir 1-2 Kliniken empfohlen (ich war zur Mütterkur, da gibt es nicht so viel Auswahl). Wegen Sellin ahtten wir im Internet nachgesehen und die Bewertungen angesehen. Und die Entscheidung war goldrichtig!

        (3) 12.02.17 - 18:53

        Ich war dort mit meinem Sohn. Mir hat es sehr gefallen. Es ist jedoch immer so, dass es darauf ankommt, was man selbst daraus macht. Jeden Tag sehr gutes Essen, das Zimmer immer geputzt und die Behandlungen waren echt Top! Ich habe alles in Anspruch genommen. Die Betreuung war sehr herzlich.

Top Diskussionen anzeigen