Bänderriss, wie lange hat´s gedauert, wie lange Krank geschrieben?

Tja heute hat´s mich leider erwischt, beim spielen mit meiner Tochter, blöde weggeknickt, Bänderris der Außenbänder im Sprunggelenk.

Ist jetzt schon das dritte Mal in dem Fuß, aber die anderen beiden Male sind schon 11 und 15 Jahre her.

Wie wurde euer Bänderriss therapiert? Ich habe jetzt so ne Aircast Schiene und soll/muss die laut Arzt im krankenhaus 6 Wochen Tag und Nacht tragen, heißt ja auch 6 Wochen kein Autofahren.
Ich könnte ohne Auto gar nicht zur Arbeit kommen, muss meine Tochter auch morgens zur Tagemsutter bringen (muss mich dafür jetzt erstmal um ne Haushaltshilfe kümmern.), und mein Job besteht aus Büro und Außenarbeit die ich mit dem Auto erledige und zu klienten fahren muss.

Wie sind da so eure Erfahrungen?
Ich kann mich an die letzten male nicht mehr so erinnern und da war ich auch noch Schülerin.

1

Hallo,

ich war auch noch Schülerin beim letzten Mal und hatte auch eine Aircast-Schiene. Da aber nichts operiert wurde und ich auch mit der Schiene normal laufen konnte, bin ich auch Auto gefahren (ich war schon 18). Warum darfst Du denn nicht Auto fahren? Das geht doch nur dann nicht, wenn Du den Fuß nicht nutzen kannst. Hast Du denn auch mit der Schiene noch Schmerzen?

LG

a79

2

Es ist erst gestern passiert, schmerzen habe ich schon noch.
Aber ich soll/muss ja 6 Wochen diese Schiene tragen, Tag und Nacht und mit Schiene ist Autofahren verboten.