Brechdurchfall nur einen Tag - wie lange ansteckend?

    • (1) 30.01.17 - 13:59

      Hallo!#winke

      Ein Bekannter hatte am Donnerstag den ganzen Tag gek... (Brechdurchfall) und hatte gegen Abend nichts mehr und dabei ist es auch geblieben! Gestern (Sonntag) waren sie auf Überraschungsbesuch bei uns.#schock Könnten wir uns noch angesteckt haben? Oder war es nur der eine Tag und somit auch nicht mehr ansteckend? Er war bereits am Abend sowie Freitags, Samstag, Sonntags wieder Beschwerdefrei und hatte wieder normalen Appetit.. Mach mir etwas sorgen deswegen weil mein Mann im Moment nur auf Krücken unterwegs ist und ich sowieso soetwas aus dem Weg gehen möchte!#zitter

      Ich weis wenn man nicht den genauen Auslöser sagen kann, dann kann man auch keine 100% Antwort erwarten, aber vl hat schon wer Erfahrung mit Brechdurchfall #winke

      (5) 31.01.17 - 14:37

      Das hört sich nicht nach einem Virus an, sondern eher nach einer Magenverstimmung.

      Mein Sohn hatte vor ein paar Wochen einen Magen-Darm-Virus. Es fing morgens an, direkt beides. #schwitz Obwohl ich aufgepasst habe (Hände waschen etc) ging es bei mir direkt am nächsten Morgen los. Auch nur einen Tag lang. Am nächsten Tag noch Bauchgrummeln und am dritten Tag hatte ich "nur" noch Kreislaufprobleme.

      Trotzdem haben wir uns alle mal eine Woche lang aus dem Verkehr gezogen, einfach weil sowas extrem schwächt und es auch ein paar Tage gedauert hat, bis wir alle wieder Hunger hatten und uns mal ein paar Stunden auf den Beinen halten konnten.

      Wenn deine Bekannte also so schnell wieder fit war, glaube ich kaum, dass es wirklich sonderlich schlimm war.

      • (6) 31.01.17 - 15:20

        Vielen Dank für deine Antwort die mich dann doch etwas beruhigt. Er hatte eben nur den einen Tag gek... was das Zeug hielt und dann ab dem nächsten Tag gings wieder bergauf und am Sonntag waren Sie eben schon wieder im Restaurant usw. Und ich denke wir hätten es ja jetzt schon längst oder? Es sind doch schon wieder 2 Tage her...

    (7) 31.01.17 - 16:06

    Lange. Ich würde sogar sagen, fast ne ganze Woche - 10 Tage.

    • Übrigens hat die Stärke des Magen-Darm-Virus rein gar nichts damit zu tun, wie lange das ansteckend ist oder nicht. Die Magen-Darm Viren sind alle in der Regel zwischen 7 und 10 Tagen lang ansteckend. (Auch ein Norovirus kann theoretisch nur 1 Tag lang akut sein.. das muss nicht immer tagelang Brechdurchfall sein!!!)

Top Diskussionen anzeigen