Fliegen mit Ohrprobleme, brauche Tipps

    • (1) 06.02.17 - 21:44

      Hallo allerseits,

      Ich hab folgendes Problem:
      Seit über zwei Jahre habe ich durch meine SchilddrüsenUnterfunktion diverse Ohrprobleme. Die Ohren sind sehr oft zu, tun weh und ich muss an manchen Tagen mehrmals Druckausgleich machen. Mit vorhandenen Tinnitus kann das echt nervig sein. Bei Autofahrten z. Bsp. in den Bergen ist es ganz besonders unangenehm, weil meine Ohren dicht machen und auch schmerzen. Druckausgleich funktioniert zwar, aber es dauert manchmal ziemlich lange bis ich es schaffe alles frei zu bekommen. Ich war deswegen schon mehrmals beim HNO-ARZT, er konnte mir aber nicht wirklich helfen...
      Jetzt muss ich in ein paar Tage fliegen und das macht mich schon ziemlich nervös. Bin momentan auch etwas erkältet, Nase und Ohren sind aber zum Glück nicht zu! Der Flug wird ca. 2 Stunden dauern und ich habe Angst, dass etwas schief gehen kann.

      Das letzte mal bin ich 2014 geflogen, damals war es aber nicht so schlimm. Zwar hatte ich Probleme mit den Ohren, aber das war Die Anfangsphase. Mit der Zeit hat sich die Lage verschlimmert, ich bin aber auch nicht geflogen und weiß jetzt nicht wie das alles wird.

      Hat jemand auch solche Probleme und Erfahrung was man machen kann während des Fluges oder davor? Hab aufgegeben im Internet zu recherchieren, weil man da nur schlimmes findet... Super-Gau Geschichten, die ich gar nicht lesen möchte ????
      Ich bin für jede Hilfe dankbar, weil ich momentan echt nervös bin. Der Flug lässt sich nicht vermeiden, außerdem möchte ich davon nicht weglaufen. Es kann auch gut gehen ????

      Danke fürs lesen und Danke für jeden Tipp.

      Lieben Gruß

      Hallo!

      Das klingt sehr fies :-[

      Mein Freund hat auch Probleme mit den Ohren beim Fliegen und nutzt zusätzlich zum Nasenspray noch spezielle "Ohropax", z.b. "Sanohra fly". Die setzt man so ein bis zwei Stunden vor Abflug ein, damit sich das Ohr dran gewöhnt.
      Ihm hat es den Flug ( gerade Start und Landung) extrem erleichtert.

      Liebe Grüße

      Sommersonne

Top Diskussionen anzeigen