Zahn Entfernung - Erfahrungen

    • (1) 21.02.17 - 16:33

      Mir wurde heute ein Backenzahn unten rechts, der vorletzte, entfernt.

      Jetzt habe ich starke schmerzen, obwohl die Betäubung erst langsam raus geht. Ich habe Ibuprofen 600 bekommen und Antibiotika.

      Habe vor 1 Stunden eine Ibu genommen und kaum bis gar keine Linderung verspürt. Kühlen hilft auch nur bedingt.

      Was kann man sonst noch tun?
      Die schmerzen machen mich wahnsinnig...an schlaf und ausruhen ist so nicht zu denken.

      • (2) 21.02.17 - 19:05

        Am besten helfen Tispol Tabletten oder ein Schmerzmittel mit Naproxen als Wirkstoff. Naproxen hält viel länger in der Wirkung.

        Ich habe gestern ein Implantat bekommen und mit Naproxen konnte ich die ganze Nacht super schlafen.

        Hey
        Genau der gleiche Zahn wurde mir letzten Sommer auch entfernt.
        Auch ich hatte starke Schmerzen als die Betäubung nachlies. Diese waren aber am nächsten Tag schon nur noch ein bisschen, also super auszuhalten.
        Denk daran, es ist eine große Wunde und schmerzen sind normal.
        Kühlen machst du schon gut. Außerdem würde ich dir raten halb sitzend zu schlafen.

        Wird alles wieder gut#liebdrueck.

        • Nachdem die Betäubung ganz raus ist, tut es weniger weh. Ist grad erträglich, aber zur Nacht gibt es noch eine Ibu.

          Halb sitzend schlafen klappt nur solange, bis ich eingeschlafen bin. Danach rutsche ich eh vom Kissen :D :/

          • Wie geht es dir denn Heute?

            • Geht. Die schmerzen sind aushaltbar, habe bisher zwei Ibu 600 genommen. Die letzte vor gut 3 Stunden und noch ist alles ok.

              Gestern abend kam ich mit Paracetamol 3,5 Stunden nach der letzten Ibu gut klar. Konnte schmerzfrei 6 Stunden schlafen.

              Mich nerven nur die Fäden extrem. Die scheuern und pieken in die Wange, was richtig unangenehm und teilweise schmerzhaft ist. Weiß noch nicht was ich da mache.

              Zur not werde ich Freitag nochmal den schnuckeligen Arzt besuchen ;)

Top Diskussionen anzeigen