Merkwürdige Sehstörung

    • (1) 09.03.17 - 07:51

      Hallo.

      Ich beobachte seit ca 3 Monaten folgendes merkwürdiges Phänomen: Immer wenn ich von weitem gegen ein Bordstein schaue zittert mein Sichtfeld. Es zittert nicht alles, sondern nur diese gerade Linie vom Bordstein. Ebenso ist das wenn ich auf eine geflieste Fläche schaue. Dann zittern nur die geraden Fugen. Es sind also überwiegend gerade Linien die ich zittrig sehe. Ich hab das Gefühl das es morgens am schlimmsten ist. Desweiteren zittert mein Augenlid schon seit 3 Monaten. Ob das jedoch einen Zusammenhang mit meiner Sehstörung hat weiß ich nicht. Mir geht es sonst sehr gut und ich bin fit. Ich dachte am Anfang es käme vielleicht von Müdigkeit, Stress oder sonstiges aber es ist immernoch da.

      Was kann das zittrige sehen für eine Ursache haben?

      Werde damit wohl zum Augenarzt müssen aber so schnell werde ich wahrscheinlich keinen Termin bekommen :- (

      • (2) 09.03.17 - 08:30

        Hallo,

        geh zusätzlich zum Hausarzt und lass dir eine Überweisung für ein EEG geben.

        Es kann daß das zittern von deiner Konzentration auf die geraden Linien kommt, oder durch Stress, oder durch eine ernste Störung. Und ne jch schreibe dir nicht woran ich gedacht habe.

        Gruß Sol

        Dann geh doch erst mal zu deinem Hausarzt. Und wenn der es für dringend befindet, bekommst du über ihn auch schneller einen Termin beim Facharzt.
        Sorry, ich kann nicht verstehen, weshalb mit solchen Symptomen so lange wartet und dann erst noch in einem Forum fragt. Zumal hier keiner Ferndiagnosen stellen kann.
        Alles Gute

        Schließe mich den anderen an, Du brauchst schnellstens einen Augenarzttermin. Und ja den bekommt man auch schneller, wenn man sagt, was man hat...dass die geraden Linien ungerade werden, diese Aussage ist wichtig!!!
        Sollten sich die Damen in der Anmeldung zieren, dann ruf Deine Krankenkasse an und bitte im Rahmen des Termin-Managements um Einschalten wegen eines schnelleren Termins. Bieten alle Krankenkassen an.
        Die nächste Möglichkeit wäre, den Hausarzt beim Augenarzt anrufen zu lassen.
        Merkst Du was? Ich mach es dringlich, weil es dringend ist bei Dir. Ich bin absolut kein
        Hypochonder, habe aber durch diverse eigene Erfahrungen ein bißchen Augenkrankheiten-Wissen.
        Alles Gute - und ruf HEUTE an.

        LG Moni

        • Danke erstmal für eure Antworten. Mir ist klar das keine Ferndiagnosen gestellt werden können. Wollte ja nur vorab fragen woran es liegen KÖNNTE. Im Netz findet man nämlich gar nichts dazu.

          Ich sehe gerade Linien nicht ungerade oder verzerrt. Sie zittern halt. Und es ist auch nicht bei allen Linien sondern komischerweise überwiegend bei Bordsteinen. Beim Augenarzt habe ich einen Termin im April bekommen....

          Kannst du mir sagen bei welchen Augenkrankheiten solche Symptome kommen können?

          • "Beim Augenarzt habe ich einen Termin im April bekommen...."

            So lange würde ich an deiner Stelle nicht mehr warten!
            Hast du deine Beschwerden geschildert?
            Ansonsten nimm den Weg den @Frühchenomi dir genannt hat.

            Ich werde einen Teufel tun und hier Diagnosen abgeben.
            Wenn ich schreibe, Du gehörst zum Augenarzt, dann ist das kein Larifari sondern Ernst.
            Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
            Ich hoffe, Du hast wenigstens einen Termin Anfang April, wenn nicht, siehe mein Vorposting.
            LG Moni

      (9) 09.03.17 - 14:46

      So, hab nochmal beim Augenarzt angerufen und etwas mehr Druck gemacht. Soll jetzt morgen gleich um 8 kommen. Es hat glücklicherweise jemand kurzfristig abgesagt. Jetzt bin ich gespannt..... Hoffe es ist nix ernstes.

    (13) 09.03.17 - 18:58

    Das ist bei mir auch so.

    Ich bin sowohl in neurologischer als auch augenärztlicher Behandlung, aber das Phänomen scheint nicht von außen sicht- oder messbar zu sein. Meist nehme ich es auch nicht immer wahr, nur wenn ich sehr gestresst bin oder drauf achte.

    • (14) 09.03.17 - 19:56

      Vielen Dank für deine Antwort. Da fühlt man sich nicht so alleine.... Mir ist auch aufgefallen das es stärker wird wenn ich gestresst bin, oder müde bin. Kann mir auch nicht wirklich vorstellen das der Augenarzt morgen was findet aber ich will natürlich sicher gehen. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Top Diskussionen anzeigen