Lippenherpes mit Begleiterscheinungen, was hilft???

    • (1) 18.03.17 - 14:53

      Hallo zusammen!

      Ich hab ein fieses herpesbläschen an der Lippe. Kam Donnerstag klein und dann hab ich direkt was draufgemacht (aktuell zovirax). Mal abgesehen von der dicken Lippe, hab ich geschwollene lymphknoten, meine Ohren, nebenhöhlen, Zähne, der Kopf, alles tut furchtbar weh, als wäre ich ganz schlimm erkältet, bin ich aber nicht.

      Habe das erste mal Herpes, hab gelesen, dass man bei erstausbruch öfter mit solchen Symptomen zu kämpfen hat, aber weiß jemand was hilft?

      Liebe Grüße!

      Kaddi

      • (2) 18.03.17 - 14:54

        Also mittlerweile ist es sehr dick, und die Symptome hab ich seit gestern

        (3) 20.03.17 - 08:44

        Hi, ich habe das jedes Mal so in der Form :-(
        Egal, was für eine Salbe Du nimmst, hilft alles nichts, das Geld kannst Du Dir sparen.
        Ansonsten fühlst Du Dich wie krank, bist es aber nicht oder denkst es nicht zu sein, weil die Symptome fehlen, Dein Symptom ist halt der Herpes, behandle Dich so als wenn Du krank wärst. Viel Ruhe, viel Trinken, keine Sonne (aber die hält sich eh grad zurück).

        Gute Besserung.

        • (4) 20.03.17 - 12:38

          Danke. War Samstagabend noch beim bereitschaftsarzt und der meinte es sei einfach ne ganz fiese erstinfektion, wo der Virus einfach alles angreift, was nur geht. Muss jetzt ne Woche lang 5 mal am Tag acic nehmen, seit gestern Abend ist es auch deutlich besser!

          • Hallo,

            was mir total gut hilft sind L-Lysin Kapseln. Die gibt es in manchen Apotheken. Das ist eine Aminosäure, also ein Nahrungsergänzungsmittel. Nehme ich sofort wenn ich merke, dass etwas kommt und oft bricht es dann erst gar nicht aus. Verkürzt auch die Zeit, die es dauert bis wieder alles abgeheilt ist und es verläuft viel harmloser. Man kann die Kapseln auch vorbeugend nehmen.

            Mit Cremes hab ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, bei mir wird es da noch schlimmer.

            Lg und gute Besserung

Top Diskussionen anzeigen