Entzündung Unterseite Zunge, einer dieser Hautfetzen

    • (1) 14.05.17 - 11:06

      Hallo zusammen,

      bei mir hat sich an der Unterseite der Zunge einer dieser Hautfetzen, die man da rechts und links neben dem Zungenbändchen wenige millimeter abstehend hat, offenbar entzündet.

      Vor 3 Tagen zunächst angeschwollen und leicht schmerzhaft, jetzt hat sich offenbar blut (dunkelrote / lila verfärbung) dort reingefüllt. Dieses Ding kann man hin und herbewegen (deutlicher als auf der anderen, nicht-entzündeten seite). Tut jetzt natürlich beim Essen weh, sowie beim Sprechen,manchmal auch einfach so.
      Weiß nicht, ob das ein Fall für den ärzrtlichen Bereitschaftssdienst ist, oder morgen zum Arzt? Wenn ja, zu welchem Arzt? HNO, Zahnarzt, Hausarzt?
      Was kann ic bis dahin selbst tun?

      Viele liebe Grüße und danke für Antworten.

      • Hi!

        Ist es mittlerweile besser?

        Ich habe IMMER Kamistad Gel im Haus. So alá "Wund im Mund gesund im Mund" (steht da drauf #rofl) UUND ChlorHexamed zum Spülen.

        Kann natürlich auch mehrere Tage dauern bis es besser wird aber was soll ein Arzt anderes machen? #kratz

        Liebe Grüße und gute Besserung! #klee

        Petra

Top Diskussionen anzeigen