Homöopathisches Mittel bei starker Regelblutung

Hallo!

Hier wurde vor kurzem ein Beitrag rein gestellt was hilft bei starker Regelblutung.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Bitte keine Kommentare wie die Pille nehmen, Gebärmutter raus, etc.

DANKE!!!

LG Gabi

1

Hallo Gabi,

Meines Erachtens gibt es da nichts, was man "blind" empfehlen kann. Ich habe dir mal fix eine Seite gesucht. Dort schaust du mal, welche Globuli zu deiner Situation passen. Jeder ist ja etwas anders.

Vielleicht findest du etwas für dich.
Alternativ wäre vielleicht auch direkt der Rat eines Homöopathen auch möglich?

https://www.apotheke-homoeopathie.de/anwendung/menstruationsbeschwerden

Hier noch der Link.

LG

2

Danke für deine Antwort. Habe mir den Link angeschaut.

Eine Frau hat hier genau das gleiche Problem beschrieben wie ich es habe. Habe aber vergessen das Präparat aufzuschreiben.

Gabi

3

Hallo,

ich würde zu Styptysat® plus raten. Kostet in der Apotheke ums Eck knapp 18 Euro für 60 Dragees - Im Internet deutlich günstiger.

Getestet und für gut befunden.

Misteltropfen sollen auch helfen, die probiere ich demnächst mal aus

Meine Ärztin kannst nämlich auch so was von in die Pfeife rauchen und ich kann mir ja nicht ständig neue Ärzte suchen, nur weil die so operationsgeil sind

LG

8

Och. Die probiere ich doch auch mal aus! Schon bestellt. Online :-P

#danke für den Tipp

10

Gerne, bei mir hat das noch einen netten Nebeneffekt.

Ich habe wenn ich Megablutungen/Dauerblutungen hatte massive Oberbauchschmerzen und

eigentlich seit langer Zeit auch den Oberbauch verhärtet.

Das habe ich meinem Internisten gesagt, meiner Gynäkologin, in der Klinik dem Oberarzt, vor der Voruntersuchung zur Ausschabung.

Es hat keinen interessiert und die Schmerzen waren am zweiten Tag weg und der Oberbauch wird auch wieder weicher ;-) Blutungen um gut 2/3 reduziert

Ach ja den Tipp/die Ratschläge habe ich von einem Facharzt, der im Internet unterwegs war

Guter Mann....warum gibt es die nicht in meiner Umgebung in echt? I

weitere Kommentare laden
4

Mönchspfeffer war das ,was empfohlen wurde

5

Hallo

Ich würde dir empfehlen dich an einen klassischen Homöopathen zu wenden.

Es gibt so viele Mittel, aber nicht jedes Mittel passt zu Jedem.

Konstitutionsmittel können
Pulsatilla
Phosphor

Sepia

Lachesis sein, gibt natürlich noch mehr.

Hirtentäscheltee hilft, schmeckt aber nicht lecker. In den Styptisat ist auch Hirtentäschel drin aber auch Vitamin K und das ist für die Gerinnung. Da sollte man nicht leichtfertig etwas nehmen, wenn nicht abgeklärt ist, ob das geht.

Ich würde dir wirklich einen Homöopathen empfehlen.

LG

9

Wenn Vitamin K ein problem dar stellt, dann sollte man aber sehr viel Obst und Gemüse meinden. Nicht das das darin enthaltende Vitamin K, was mittunter das 10 Fache der Tagesdosis von 6 Tabletten überschreitet einen umbringt.

Todesursache Grünkohl #rofl

6

Es gibt noch die Möglichkeit der Goldnetz Methode. Da wird dir ein Netz in die Gebärmutter geführt und kurz sehr heiß erhitzt. Damit wird die Schleimhaut verödet?

Kostet ne Stange Geld und der Kiwu sollte abgeschlossen sein.

Danach soll die Periode sehr leicht sein oder gar nicht mehr vorhanden sein.

7

Das übernimmt die KK.

Ich hatte danach keine Regel mehr

11

Hi,
ich hatte ein Produkt von wala empfohlen, ist ein Komplexmittel und hilft super. Hast du in den alten Beiträgen nix gefunden? Wenn ich nachher dran denke schau ich wie es heißt. Da wir zu 95% homöopatisch behandeln weiß ich es nicht auswendig.

LG, Hermiene

12

https://www.urbia.de/archiv/forum/th-4827365/sehr-starke-mens-wer-noch.html

13

Danke!
Genau das habe ich gesucht.

lg