Thrombose?

    • (1) 05.06.17 - 12:18

      Bitte holt mich mal wieder runter.

      Heute Morgen beim aufwachen habe ich diesen blauen Fleck gespürt. Er ist recht schmerzhaft und leicht geschwollen. Könnte das auch eine Thrombose sein? Ich kann mich auch gar nicht erinnern dass ich nicht am Bein gestern gestoßen hätte. Ich habe vor sechs Monaten entbunden, falls das wichtig sein sollte. Leider ist heute ja Feiertag, so dass ich mal nicht schnell zum Arzt kann. Und wegen einem blauen Fleck in die Notaufnahme, ich weiß nicht…
      LG miemmel

      • Also ich glaube nicht das es eine Thrombose ist, bin jedoch kein Arzt.

        Kannst du noch laufen? Normalerweise ist das Bein rot, heiß und geschwollen. Und du kannst ohne Schmerzen nicht mehr laufen.

        Ich hab auch schon mal blaue Flecken wo ich absolut nicht weiß woher die kommen.

        Mach dich nicht verrückt.

        Lg

        • Danke für deine Antwort. Schmerzen habe ich nicht in dem Bein und kann auch auftreten, ist auch nicht geschwollen. Aber der Fleck an dich ist sehr schmerzhaft und spüre ihn auch beim laufen. Den Stoß hätte ich doch mitbekommen müssen. Und seit eine Freundin eine Beinvenenthrombose hatte (erfüllt keinerlei der Risikofaktoren) hab ich davor irgendwie ein bisschen Angst :-/

      Thrombose müsste rot, verhärtet, geschwollen, überwärmt sein und zwar massiv.
      Das was du hast sieht aus wie ein ganz normales Hämatom, es liegt in der Natur der Sache, dass bis man es sieht/spürt oft bereits die Erinnerung an das Ereignis, welches dazu geführt hat, verflogen ist, da war irgendwann vor ein paar Stunden/Tagen mal ein kurzes Au....

    Das ist ein normaler blauer Fleck. Ich kann mich manchmal auch nicht erinnern, dass ich mich gestoßen habe, wenn mal wieder ein Fleck da ist.

    Wahrscheinlich hast du eine Neigung zu blauen Flecken (entwickelt). Dann reicht manchmal schon ein kleiner Stoß.

    Vielleicht hat dich auch was gestochen? Normalerweise sind das dann rote Flecken, aber große, harte blaue Flecken sind auch möglich.

Top Diskussionen anzeigen