Sehnenscheidenentuündung tabletten und creme

    • (1) 07.06.17 - 14:07

      Huhuhu

      Hab eine sehnenscheidenentzündung. Hab mir ein fix verband geholt. Die Hausärztin schrieb mir diclo 50mg mit magenschutz. Schonen schonen sagte sie.

      Was mit voltaren Gel kann ich es zusammen nehmen mit tabletten?

      Tabletten soll ich nur 3 tage nehmen. Ist es sehr gefährlich für den magen?
      Und muss ich magenschutz vor jedem diclo nehmen oder morgens eine für den ganzen tag???

      Lg

      • Den Magenschutz normalerweise nur morgens nüchtern, wenn du Magenschmerzen hast kannst du aber auch noch einen am Abend dazu nehmen.
        Das Diclo am besten nach dem Essen nehmen. Ich persönlich bekomme sofort Magenschmerzen von Diclofenac und nehme deswegen Ibuprofen.
        Das Gel ist so niedrig dosiert dass es eigentlich keinen großen Unterschied macht ob du es nimmst oder nicht. Wenn du aber schon die Höchst Dosis nimmst (150 mg pro Tag) würde ich auf das Gel eher verzichten.

        Hallo,

        Versuche es mal mit retterspitz äußerlich als Umschlag. Hat mir mal der Orthopäde meines Mannes empfohlen als ich zu viel gestrickt hatte als Alternative zum voltaren. Seit dem steht immer eine Flasche davon im Kühlschrank.

        Vg geli

Top Diskussionen anzeigen