Langer Zyklus

    • (1) 07.06.17 - 20:29

      Hallo,

      ich bin nicht sicher ob es hier hergehört, also fals nicht, wäre es lieb, wenn jemand meinen Beitrag verschieben könnte.

      Folgendes Problem, ich habe zwei Kinder 5 und fast 1. Mein Zyklus war schon immer sehr unregelmäßig und als Teenie hatte ich auch Monate einfach gar nicht meine Tage. Nach der ersten Schwangerschaft ist es immerhin so, das ich meine Periode bekommen habe.

      Vor der zweiten Schwangerschaft habe ich angefangen, meine Zyklen hier zu dokumentieren und weiß daher, das ich auch schon mal einen Zyklus von 38 Tagen hatte. Nach der zweiten Schwangerschaft lagen meine Zyklen zwischen 29-32 Tagen. Nun ist es so, dass ich heute Tag 41 bin und immer noch nicht meine Tage habe. Ich heirate zwar am 1.7 und fange dann auch wieder an zu arbeiten und es ist viel zu tun, aber ich fühle mich nicht sonderlich gestresst und sonst hatte das auch keinen Einfluss auf meine Periode.
      Bin gerade etwas ratlos. Habe am Samstag einen Test gemacht, der war allerdings negativ. Ich weiß nicht wann mein ES gewesen sein müsste. Normalerweise liegt der bei Tag 19-22.

      Was sagt ihr dazu?Ich hasse es zu warten. Aber was anderes hilft wohl nichts, bzw. sich einen Termin bei der Ärztin geben lassen. Ich mein wäre ich schwanger, wär das nicht schlimm,aber ich wüsste gerne woran ich bin.????

      • Hallo,

        ich habe solche Zyklusschwankungen auch mehrmals im Jahr. Dann sind 45 - 50 Tage zwischen zwei Perioden keine Seltenheit.

        Mein FA sagt immer, der Körper ist keine Maschine. Das kann durchaus vorkommen und ist kein Grund zur Besorgnis. Da dein SS-Test kein Ergebnis gezeigt hat, würde ich noch ein paar Tage abwarten.

        LG

        Nici

        (3) 08.06.17 - 15:06

        Na ja, das ändert sich eben im Leben. Ich hatte zwischen Schwangerschaft 1 und 2 einen Zyklus von 3 Monaten... Und nach der Schwangerschaft Nr 3 einen regelmäßigen Zyklus mit 28 Tagen.

        Seit einem Jahr ca (meine Jüngste ist nun 3,5 Jahre alt) habe ich einen Zyklus von 31-48 Tagen. Ich warte und warte und warte. Jeden Monat. Nervt, ist aber so.

Top Diskussionen anzeigen