Bandscheiben OP - Erfahrungen

Hallo allerseits,

nachdem ich mich schon über 10 Jahre rumplage mit BSV L4-L5 -S 1 evtl kommt noch L 3 dazu aber das sehe ich am 21.6. im MRT habe ich mich entschlossen zu einem Neurologen (Dr. Benz in Friedrichshafen) zu gehen.

Habe diverse Missempfindungen die immer schlimmer werden...üble Blockaden sowie Einschlafen der Beine. Die Symptome werden immer schlimmer!

Hat jmd schon bezgl der OP Erfahrungswerte oder mit dem Doc?

Falls mir noch was einfällt melde ich mich noch..

lg
engel

1

Heutzutage ist Operation eher letztes Wahl, während man in den 90'ern noch relativ zügig zum Skalpell gegriffen hat.
Was wurde denn bisher unternommen? Physiotherapie? Schmerztherapie?

3

ja..seit 15 Jahren alles mögliche unternommen

2

Hallo,

die Idee zum Neurologen zu gehen ist super.
Aber schon eine OP zu denken solltest du lassen.
Ich habe seit über sieben Jahren chronische schmerzen. Erst nachdem ich einen sequester hatte wurde ich operiert.
Vorher Rehas und Physiotherapie.

Eine OP ist nicht gleich mit einer Heilung!!

Alles konservativ ausschöpfen....danach sieht man weiter.

Mona

4

Hallo, ich selbst nicht, aber mein Mann ist letztes Jahr operiert worden. Er hatte monatelang heftigste Schmerzen, man hat alles probiert, nichts hat geholfen, er war am Ende durch die hochdosierten Schmerzmittel regelrecht abgeschossen. Irgendwann kamen Ausfallerscheinungen hinzu, Inkontinenz, da war dann klar, er kommt um eine OP nicht herum. Der Eingriff war unkompliziert, bereits wenige Stunden später ging es ihm prima, es folgte natürlich eine wochenlange ambulante Reha, die ihm einiges abverlangt hat, aber es geht ihm inzwischen so gut. Er hat gesagt, wenn er geahnt hätte, dass das alles so unkompliziert läuft, hätte er sich viel früher operieren lassen.
LG Dani