Pilzinfektion durch Sex im Pool

Guten Abend zusammen,

meine Frage richtet sich an Frauen, die Erfahrungen mit Pilzinfektionen haben. Es ist mir etwas unangenehm, aber ich muss das fragen.

Mein Mann und ich hatten Sonntag im gechlorten Pool Sex (doofe Idee) und ich habe mir dabei eine dieser lästigen Entzündungen eingefangen.

Mich würd jetzt interessieren, was ihr denkt, ob ich mich bei meinem Mann wieder gegenanstecken kann. Vorher waren wir beide 'sauber' und nach der Poolaktion kam die Entzündung (nehme an durchs Chlor). Aber da ich vorher auch noch entzündungsfrei war, frage ich mich das jetzt. Mein Mann steht nicht so auf Tabletten oder die Cremerei. :(
Bin auf eure Meinungen gespannt.

danke

1

Hallo,

zum ersten kannst Du gar nicht wissen, ob Du oder Dein Mann im Vorfeld entzündungsfrei waren, das dauert nämlich ne ganze Weile, bis man da etwas merkt und einen Pilz durch Chlorwasser zu bekommen, habe ich auch noch nie gehört, im Gegenteil, Chlor dient zur Säuberung des Wassers. Aber Chlorwasser greift die Schleimhäute an und begünsitigt das Wachstum von Pilzen.

Ich würde mir als Frau immer die Combi-Packung holen, Scheidenzäpfchen und Creme. Dein Mann müsste die Creme mit benutzen und tut er es nicht, werdet Ihr Euch immer wieder anstecken.
Hier mal noch ein Artikel zu Pilz und Schwimmbad.

http://www.hefepilzinfektion.com/genitalpilz/scheidenpilz-im-sommer-wie-er-sich-vermeiden-laesst/

LG

2

Was macht dich so sicher, dass du eine Pilzinfektion hast? Entsprechende Symptome? Es gibt auch andere z.B. bakterielle Infektionen. Am besten du lässt es von einem Gyn abklären.
Und ggf. MUSS dein Mann mitbehandelt werden - ob er will oder nicht! - sonst kommt es zum Pingpong-Effekt und ihr steckt euch immer wieder gegenseitig an.

3

Dein Mann steht nicht auf Cremes? Aber auf Infekte im Intimbereich? Komischer Kerl! Glaubt er man cremt das aus jux und dollerei ein??? So ein weichei würde mir tierisch auf den Keks gehen.

Ansonsten schließe ich mich der ersten Schreiberin an!

4

würde es vom Gyn abklären lassen, was du genau hast - und entsprechend behandeln lassen
dabei fragen, wie die Ansteckungsgefahr ist

ihn auch gleich zum Arzt schicken und er soll sich auch testen lassen
selbst wenn ihr vorher beide nichts hattet, wie könnt ihr sicher sein, dass er sich im gleichen Pool nichts eingefangen hat? Falls er sich da auch was geholt hätte, könnte er sonst dich wieder anstecken wenn es bei ihm unbemerkt verläuft

Würde euch beide checken lassen
Chemie müsste er ja nur dann nehmen, wenn er auch was hat (und dann wäre es auch empfehlenswert in seinem Sinne). Wenn er nachgewiesen nichts hat, braucht er auch keine Chemie. (Chemie hatte ich statt Cremerei gelesen. Was auch immer, er braucht es nicht, wenn er nachweislich gesund ist. Wenn er nicht gesund ist, wäre es empfehlenswert mit vom Arzt verordnetes zu behandeln).