Hals trocken und kratzig - aber nur am ABEND!!!

• (1) 29.06.17 - 22:29

Viel kann ich dazu gar nicht sagen... Es ist so wie es im Betreff steht. Ich habe abends eine zeitlang auch schon einen Luftbefeuchter aufgestellt, was allerdings leider gar nichts brachte. Man kann förmlich sagen, dass mit dem Sonnenuntergang mein Hals anfängt weh zu tun, also kratzig und einfach sehr schmerzhaft zu werden. Tagsüber: NICHTS. Am Morgen wache ich auch immer mit einem kratzigen Hals auf, was mMn. einfach an der Nacht liegt. Kurz nach dem Aufstehen ist es vorbei - bis es wieder dunkel wird.

WORAN KANN DAS LIEGEN? Verändert sich die Luft vielleicht tatsächlich mit der Tageszeit? Gibt es sowas? Hat das jemand auch? Es ist wirklich belastend. Ich schlafe seit Längerem neben Halsbonbons... Diese nehme ich abends, in sofern ich noch ein wenig wachbleibe und sofort nach dem Aufstehen, noch bevor ich Zähne putze. Andernfalls tut es einfach zu sehr weh.

• (2) 30.06.17 - 10:49

Hallo,

hast Du schon mal einen Allergietest auf Hausstaubmilben machen lassen?
        Ich habe das im Übrigen auch ab und an durch Tonsillensteine an den Mandeln.

LG

(3) 30.06.17 - 17:28

Trinkst du abends weniger?
        Liegt es am liegen?
        Bist du abends in anderen Räumen (staubiger oder anderer Inhalt)
        Ist es, wenn du zur Ruhe kommst, dass du es merkst (sonst gut abgelenkt bist)
        Frische Luft oder Fenster zu? (wobei Straßenstaub oder Pollen die Luft nicht so frisch machen, während es morgens zu verbrauchter Luft kommen kann)
        Abends mehr an technischen Geräten? (wenn mehrere an waren, hatte ich als Kind eher Probleme, als wenn alles aus war)

Hallo,

woran es liegt - keine Ahnung. Meine Mutter hatte das auch und wir sind auch bei ihr nie draufgekommen was die Ursache ist.

Seit sie abends vor dem Schlafengehen einen Teelöffel Manuka-Honig nimmt ist es weg. Ist zwar teuer aber offenbar jeden Cent wert. Vielleicht auch für dich einen Versuch wert?

LG

Top Diskussionen anzeigen