Rote stellen an den armen

    • (1) 07.07.17 - 20:44

      Ich habe schon seit längerem an den Armen bzw unterhalb der arme rote stellen die trocken aussehen und jucken.War beim Arzt der mir eine salbe verschrieben hat und meinte das kommt von der Hitze. Es war kurz besser und jetzt fängt es wieder an.Ist genau dort wo das tshirt unter der armen is.Keine Ahnung was das ist bzw.was ich da machen kann.Denn die Creme hilft nicht viel.Mirfulan wund und heilsalbe.Habt ihr da viel.eine Idee bzw hattet ihr das auch schon mal?

      Trocken und juckend, da kann ein Pilz hinter stecken oder ein Ekzem. Da wäre Mirfulan bei beidem nicht wirksam. Mirfulan kenne ich für wunde Babypopos. Deine Beschreibung klingt aber nicht so als hättest du dir was wund gerieben (brennt, eher nässend).
      Am besten zum Hautarzt, zur Not eben ohne Termin mit Wartezeit weil Termine bekommen ja oft fast unmöglich ist.

      Sieht es ungefähr so aus? Ich hatte Rötungen an beiden Achseln (nicht unter den Achseln, sondern daneben). Bei mir war es nur trockene Haut. Ich habe mich nicht mehr mit normalem Duschgel gewaschen, sondern mit Babyduschbad. Nach dem Duschen oder Baden habe ich die Stelle noch mit einer sanften Body Lotion eingecremt. Nach 2-3 Tagen wurde es besser und nach gut einer Woche war es ganz weg.

Top Diskussionen anzeigen