Bein schmerzen nach längerem sitzen

    • (1) 18.09.17 - 19:50

      Hallo

      Hab mal eine frage an euch!
      Seit zweimal fällt mir auf das meine Beine nach längerem sitzen (2 std sitz auf dem stuhl ohne jegliche Bewegung) weh tun. Ich merk den Schmerz nach dem aufstehen.
      Es fühlt sich so wie muskelkater an. Der Schmerz beginnt knie herum ab und zu an der wade manchmal am bein. Ich kanns nicht genau lokalisieren
      Kennt einer auch diesen schmerz?
      Andere symptompe hab ich net.

      Freu mich auf antworten

      Lg

      • (2) 19.09.17 - 15:41

        So was ähnliches kenne ich. Ich habe dann meine Sitzhaltung allgemein verändert und dann war alles gut. Ich saß bis dahin ohne es zu merken, ohne es bewusst wahrzunehmen, mit einem Bein angewinkelt da.

        Außerdem habe ich mir angewöhnt, öfter mal meine Beine zu strecken, meine Sitzposition leicht zu verändern, auch mal aufzustehen, mich zu strecken.
        Natürlich nicht ständig, aber immer mal zwischendurch. Das hilft sehr viel und tut meinem ganzen Körper gut.

        Bei 2 Stunden am Stück sitzen ohne jede Art von Bewegung fällt mir nur Modell für Kunst ein).
        Selbst wenn man in vielen Berufen kaum zum aufstehen kommt, mal die Zehen bewegen oder sich sonst zu bewegen, sollte eigentlich schon möglich sein.

Top Diskussionen anzeigen