Endlose Symptome - Ratlos

Hi, hab mich hier neu registriert weil ich inzwischen echt am verzweifeln bin was mit mir los ist.
Mein Problem ist sehr umfassend und hat im Frühjar 2017 angefangen, als ich noch im Rettungsdienst aktiv war.
Ich hoffe es ist kein Problem für jemanden wenn ich die Probleme genauer beschreibe wie z.b. Stuhlprobleme. Ich hoffe nur dass jemand Ideen hat.
Mal ein wenig Info zu mir,
Ich bin 21j Männlich, und Arbeite im als Tischler (Eventuell auch ein Grund/Auslöser aufgrund des Holzstaubes). Bis April war ich im Zivildienst (Österreich) bei der Rettung, und bis vor kurzem noch aktiv Ehrenamtlich Rettungssanitäter dort, ich bin zwar noch dabei mach aber keine Dienste im Moment wegen den folgenden Beschwerden.

Angefangen hat das ganze mit ein Paar tagen Magen/Darm Problemen mit starken Durchfall, ich glaube ich hatte da auch erhöhte Temperatur. Das Ganze war nach ein paar Tagen vorbei und ich dachte gut ist... ca. 2-3 Wochen Später fingen die ersten Darmprobleme an, immer ein leichtes Druckgefühl, war ein wenig unangenehm aber ich dachte mir noch nichts weiters, das ganze zog sich bis Ende Juni und war nur leicht bemerkbar. Ende Juni wurden die Darmbeschwerden eher unangenehm und ich ging zum ersten mal deswegen zu meinem Hausarzt. Außerdem sind mir ca da zum ersten mal Knubbel in der höheren Leistenregion aufgefallen, taten nicht weh, ließen sich aber bewegen, also wahrscheinlichst angeschwollene Lymphknoten.