Schmerzende gerötete Beule am Schienbein

    • (1) 28.09.17 - 15:22

      Huhu,

      ich weis man soll mit medizinischen Fragen eher zum Arzt als im Internet schreiben :) da ich aber schon beim Orthopäden (und Hausarzt wegen Blutbild das völlig okay ist) war und nun auf den Kernspin termin warten muss würde ich gerne wissen wollen ob von Euch jemand ähnliches schon hatte und was es letzten endes war.

      Ich habe seit ca 5 Wochen eine Beule (die nur bei Berührung schmerzt, die teils rot ist, so ca 2cm x 4 cm und genau auf dem Schienbeinknochen mittig zwischen knie und fuß sitzt. Die Beule lässt sich mit der Haut verschieben, der Knochen selber ist es laut Orthopäde nicht da die Röntgenaufnahme keinerlei veränderung gezeigt hat.

      Nun habe ich schon seit 3 Jahren einen unklaren Knochenbefund im rechten Oberschenkel (ich wurde schon von Pontius zu Pilatus geschickt - schlussendlich heißt es das es kein maligner Tumor ist und damit ist die Sache für alle bisher geklärt gewesen). 2 Jahre war der Befund immer der Gleiche, im Mai dann wurde diese unklare Signalveränderung wie es so schön im Befund steht größer. Sprich da ist ein Veränderungsprozess im Gange.

      Natürlich habe ich nun schiss das diese ganze Sache zusammen hängt und mich irgendwann umbringt :-O Ne vielleicht nicht wirklich, aber mich macht dieses nicht wissen was man hat und man lebt mit Schmerzen und sogar offensichtlichen Veränderungen total Gaga.


      Ich kann mein Leben, meine Kinder genießsen, aber eigentlich will ich mal wieder einfach ohne Angst und Sorgen und vor allem ohne BEschwerden leben.

      Ich denke ja an alles, an Knochenkrebs, an nen Weichteiltumor, an MEtastasen weil es irgendwo anders evtl brennt - bin auch seit 6 Monaten dauernebenhöhlenerkrankt (eine kamerauntersuchung zeigte lediglich ein par Polypen in den Nebenhöhlen bis hoch in die Stirnhöhlen)... aber ich weis das es sich auch einfach nur um etwas gutartiges handeln kann und ich mir umsonst die zeit nehme mich hier hin zu setzen und euch etwas zu fragen :)

      Vielleicht hatte ja jemand so etwas schon und kann mir berichten und mich beruhigen =D

Top Diskussionen anzeigen